WLAN funktioniert nicht mehr

N

No0n3

Neues Mitglied
0
Nabend zusammen, seit heute morgen funktioniert mein WLAN auf dem XZ plötzlich nicht mehr. Es werden WLAN-Netzwerke angezeigt und ich kann wenn ich in der nähe das Routers bin auch drauf connecten, aber das Internet funktioniert dann nicht. Er läd unendlich lange und nichts passiert.
Wenn ich etwas weiter weg bin (3 Zimmer weiter), steht beim Verbinden immer "Authentifizierungsfehler", gestern ging es noch bei dieser Reichweite ohne Probleme... :/
Kennt jemand evt. eine Lösung dafür?
 
Möglichkeit:
Internetverbindung:Router aus,ca.halbe Stunde späte neu starten.
Kanalwechsel,Nachbarfunk kann stören.
IP-Adresse Vergabe überprüfen.
Mit allen Geräten Problem?
 
Kanalwechsel hat funktioniert.
Laut WiFi Analyzer hat sich das WLAN meines Routers mit 3 anderen Netzwerken geschnitten und anscheinend hat sich ein Nachbar nen WLAN-Router besorgt...
Danke für die Antwort :)
 
Sehr gerne,gutes Nächtle
 
Ein kleiner Hinweis in dieser Sache:
Es hat mich Stunden gekostet, eine WLAN Verbindung aufzubauen. Grund: Meine Fritz!Box hatte ich auf Grund der vielen Netze im Haus fest auf Kanal 12 oder 13 eingestellt.

DIESE KANÄLE KANN DAS XZ NICHT !! :flapper:

Nachdem ich eine kleinere Kanalnummer einstellte keine Probleme.
Aber ich stellte auch fest; Das XZ kann auch wie die Fritz WLAN im 5GHz-Bereich und da bin ich jetzt ganz allein im Haus mit einer Super Verbindung.
Hoffentlich liest dies keiner meiner Nachbarn :scared:
 
Meins ist im 5GHZ Bereich mit der FB 7390 auf Kanal 36 vebunden, und das läuft wie geschmiert
 
Hallo, bei mir funktioniert das mit dem WLAN überhaupt nicht. Es verbindet sich nicht mal, immer Authentifizierungsproblem.
Wie stelle ich den einen anderen Kanal ein?
 
Authproblem duerfte jetzt aber nicht viel mit dem Kanal zu tun haben. Ehere PW falsch, oder MAC Filter. Das ist der erste Punkt, der zu prüfen gilt. Dann weiter sehen.
Wie Du einen anderen Kanal einstellst steht im Handbuch Deines Routers.
 
ich hab das problem manchmal auch, w-lan ist dann tw. einfach weg, aber ich denke es liegt u.U. mit dem telekom router (wenn man einen solchen denn hat) zusammen, vorher bei der fritzbox klappte das einwandfrei
 
Android-Bandit schrieb:
Meins ist im 5GHZ Bereich mit der FB 7390 auf Kanal 36 vebunden, und das läuft wie geschmiert

Er meint den 2.4 GHz Bereich. Da kann das XZ nicht mit umgehen.
 
alles klar, im Moment bzw. wenn sich das Z automatisch einloggt hab ich auch den 2,4 GHz bereich WPA2, WMM, STBC und 0 Probleme
 
Habe ich auch nicht mehr, so lange ich wpa2 habe. Was in vielen Hotels, oder Airport Lounges leider nicht der Fall ist. Dann stresst das XZ wieder rum.
 
Ich habe das gleiche Problem. Das WLAN geht eine bestimmte Zeit und verliert dann die Verbindung bzw verbindet sich nicht mehr mit einem bekannten WLAN.
Der Key ändert sich natürlich nicht und stimmt auch. Deaktivieren und erneutes Aktivieren des WLANs löst das Problem in 90% der Fälle. Ansonsten muss man rebooten. Dann geht es immer.
Das Problem ist übrigens unabhängig vom Router.
Es tritt sowohl an meinen Fritzboxen, Cisco Access Points und dem Lancom-Netz in der Firma auf.
 
Hallo
Vieleicht kann mir hier jemand helfen?
Ich habe ein Sony Xperia E welches sich strikt weigert mit Wlan zu arbeiten.
SSiD und PSK sind eingegeben es wird eine verbindung angezeigt aber es kommen keine Daten rüber. Über Sim geht das internet.
Selbst wen man dem Router die MAC Adresse eingibt keine verbindung.
Im Tel. steht keine IP.
Gruß
Arnd


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, dass er 5GHz-Band meint.
Mein XZ arbeitet an der FB 7490 ebenfalls im 5 GHz-Bereich.
 
Hallo zusammen,

ich hab mich hier angemeldet weil ich mal eure Hilfel brauche.

Um kein neues Thema zu eröffnen schreibe ich mein Problem einfach hier rein, da es sich um das gleiche handelt.
Seit ein paar Tagen hat mein xperia Z Probleme mit dem Wlan.

Es funktioniert immer nur kurzzeitig (dh. ca 2 min.)
- Nach NeuAnmeldung im Wlan Netz (habs mal gelöscht und neu verbunden)
- Nach Neustart der Vodafon easy Box
- Nach neustart der xperia Z

Alle anderen Geräte laufen Problemlos im WLan Netz.
Verbunden ist das xperia Z wie gesagt auch, nur kann es keine Internetseiten öffnen :mad2::confused:

Woran kann es liegen? Die neuste Software ist auf dem Handy installiert.

In dem Menu der Easy Box ist dieses DHCP aktiviert, bei Wlan funkkanal steht: automatisch (diese beiden sachen schreibe ich weil sie im Forum schon erwähnt worden.)
 
Funkkanal festlegen und wenn möglich einen verwenden, der nicht nicht schon, von deinen Nachbarn verwendet wird!
 
hey danke für die Rasche Antwort.

Funkkanal Festlegen heißt einfach einen Auswählen (nehmen ich an),
dazu noch 2 fragen
1. wie kann ich sehen welcher von meinen Nachbarn belegt wird? oder einfach ausprobieren?
--> ok, hab mir gerade WIFI analyzer runter geladen auf mein Handy und hab einen der genau in meinem Kanal ist (das schwein ;) )

2. muss ich das am HAndy dann auch einstellen?
--> hab den Kanal einfach geändert und das Handy hat sich selbst "umgestellt" und bis jetzt läuft es..Juchuhh

1 Jahr hat es jetzt immer ohne Probleme funktioniert (auch immer in allen Räumen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.030
woma65
woma65
M
Antworten
0
Aufrufe
930
Mumfel
M
B
  • brauchehilfe7362
Antworten
4
Aufrufe
3.085
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten