Wlan Kanal 13 und Empfang

P

pacone

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Habe festgestellt dass das XZ mein Wlan nicht erkennt. Meine Fritzbox verwendete Kanal 13. Anderer Kanal und es ging.

Was wirklich komisch ist, ist der Empfang. 1-2 Balken beim Wlan andere Geräte haben vollen Empfang.



Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kanal 13 Kann Probleme machen weil es diese Kanäle nur in Japan und Europa gibt.
Hatten hier neulich WLAN-Sticks die Kanal 13 nicht akzeptiert haben, Router auf Kanal 11 umgestellt, alles Top.

Empfangstechnisch habe ich keine Probleme, nur das 5GHz-Netz hat deutlich schlechteren Empfang auf Distanz, das hat aber ja was mit der Technologie des Netzes und nix mit dem XZ zu tun.
 
Naja ich find es schon schade, dass ich beim S3, S3 LTE, HOX+ immer WLAN im Obergeschoss hatte und nun gar keinen. Der Unterschied muss doch im Gerät zu finden sein oder?
Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe das selbe Problem.
Bei ca 10m Entfernung zum Router nur 1 Balken Empfang. Andere Geräte haben vollen Empfang.

Besteht die Möglichkeit eines defektes? Scheinbar haben dieses Problem nur sehr wenige.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Die WLAN Eigenschaften sind, zumindest momentan, tatsaechlich sehr schlecht.
Ein Firmware Update sollte Abhilfe schaffen. Eigentlich auch ein Unding, da es nicht das erste Android Smartphone von Sony ist.
 
Hmmm, kann ich nicht bestätigen. Ich kann meine Fritz-Box ohne Aussetzer im ganzen Haus empfangen. Hat du mal geschaut ob du vielleicht viele Nachbarn hast, die auf demselben Kanal funken? Ich habe das Glück auf dem Land zu wohnen, ich habe meinen WLan-Kanal ganz für mich alleine :)
 
Ich habe bereits auf einen "jungfräulichen" Kanal gewechselt und habe keine positive Veränderung feststellen können.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Ich hab auch keine Beschwerden mit der Fritzbox oder anderen. Ich habe nur bemerkt das der Empfang schwächer wird wenn ich die Hand auf der Kamera habe.
 
Könntet ihr bitte mal WiFi-Tethering mit dem XZ testen...hmmm...danke vorab.
 
WiFi-Tethering funktioniert. Diese Nachricht kommt von meinem Galaxy Note Internet-Verbindung vom XZ.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
423
Apollonios
A
GeoBroker
  • GeoBroker
Antworten
4
Aufrufe
933
DerKomtur
DerKomtur
Froeschi
Antworten
9
Aufrufe
1.851
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten