WLAN lässt sich nicht deaktivieren

T

The_Bronco

Neues Mitglied
0
Schönen Guten Abend,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich das Wlan nicht deaktivieren lässt. Weder über die Schnelleinstellung, noch über das Einstellungsmenü.

Wenn ich draufklicke, animiert es, dass es aus geht, um gleich wieder an zu gehen.

Sachen wie Wi-Fi im Standby aktiv lassen oder Standortdienste habe ich durchprobiert...

Ich hoffe, ihr könnt weiterhelfen,
danke schonmal im voraus,

The_Bronco

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:32 Uhr ergänzt:

Und natürlich das An/Aus über das Handy ergehen lassen
 
Hast Du bei den Energieoptiomen "ortsbezogenes Wi-Fi" aktiviert? Falls ja, solltest Du es mal deaktivieren.
 
Ist auch aus. Hatte ich benutzt, aber auch wenn diese Option deaktiv ist, besteht das Problem.
 
Hatte ich auch mal. Geh mal auf Einstellungen > Apps > Alle > ortsbezogenes WiFi > Daten löschen
Mir hat das geholfen, war aber noch unter 4.2
 
Leider hat es nichts gebracht, weder Daten löschen, noch deaktivieren...
 
Hast du denn irgendeine WLan App installiert? FritzWlan oder so etwas?
 
The_Bronco schrieb:
Ist auch aus. Hatte ich benutzt, aber auch wenn diese Option deaktiv ist, besteht das Problem.

Der nächste Verdächte könnte eine App sein. Nicht wenig Apps nehmen sich das Recht raus, WiFi an/aus zu schalten, wie sie gerade lustig sind.

Überprüfe (alle) Deine installierten Apps auf die Rechte. Dann sehen wir weiter.
 
Oder einfach mal Handy neustarten
 
Keine Wlan-App installiert, Neustart schonmal paar mal versucht.

Alle Apps mal durchgeschaut, viele haben Rechte wie "Netzwerkverbindungen anzeigen", "Voller Netzwerkzugriff", "Wlan-Verbindungen anzeigen", oder "Internetdaten erhalten".

Zusätzlich zu diesen Rechten hatten einige Rechte, wie "Dateien ohne Benachrichtigung herunterladen" (1), "Wlan-Verbindungen herstellen oder trennen" (2), oder "Netzwerkonnektivität ändern" (3), die da wären:

Facebook (1)
Filme (2)
Gmail (1)
Google Play Store (3)
Google Play Dienste (1),(2),(3)
Google Maps (2)
SmartConnect (2),(3)
TubeMate (2),(3)
avast (AntiTheft-Funktion) (2),(3)
WhatsApp (2)
Xperia Link (2)
YouTube (3)


Keine der Apps wurde erst kürzlich runtergeladen oder neu eingerichtet.
 
Whatsapp hat das bei mir einige Zeit mal gemacht, dann wieder nicht.
 
Ich hatte das gleiche Problem nach einem Wechsel der SIM-Karte. Bei mir war es die App Avast AntiTheft. Einfach mal deinstallieren und bei Bedarf wieder neu installieren. Dann sollte alles wieder hinhauen.
 
  • Danke
Reaktionen: mikeue und domi02198
Deinstallation AVAST war erfolgreich! Danke!
 

Ähnliche Themen

honigfisch
Antworten
3
Aufrufe
2.025
woma65
woma65
B
Antworten
1
Aufrufe
1.694
Aaskereija
Aaskereija
B
Antworten
2
Aufrufe
1.856
Bellona82
B
Zurück
Oben Unten