Wo SMS Vorhalte-Zeit einstellen?

Nichts

Nichts

Enthusiast
2.505
Hallo, wo kann ich denn beim Z einstellen wie lang versucht wird eine SMS zu zustellen? Derzeit wird schon nach einem Tag aufgegeben. Bei meinen früheren Telefonen konnte ich diese Zeitraum erweitern.
 
Mir wäre so eine Funktion nicht bekannt. Normalerweise sollte die SMS doch direkt gesendet werden?
 
Sie wird direkt gesendet, wenn aber das Emfpangsgerät nicht im Netz ist stellt man ein wie viele Tage das Zustellen vom Netzbetreiber versucht werden soll..
 
Dann tut es mir leid ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. :/ ich kann selber auch nicht nachschauen da ich nichtmehr auf Stock-Rom bin
 
Die Funktion kenne ich noch von alten Nokias. Da konnte man es einstellen, dann wurde glaube ich ein Befehl zur Mitteilungszentrale geschickt, die SMS so lange aufzubewahren, wie man es wollte (Gültigkeitsdauer).

Bei Android oder so hab ich das noch nie gesehen. Das dürfte jeder Provider mittlerweile auch selbst festgelegt haben. Bei 1und1 ist es z.B. 48 Stunden, bis sie verfällt.

Bei anderen kann es natürlich variieren. Interessant wäre zu testen ob es überhaupt noch möglich ist dies einzustellen, wenn man noch ein altes Nokia hätte.
 
Nichts schrieb:
Sie wird direkt gesendet, wenn aber das Emfpangsgerät nicht im Netz ist stellt man ein wie viele Tage das Zustellen vom Netzbetreiber versucht werden soll..
Da kannst bei (damals) alten Geräten einstellen was de willst, dass entscheidet der Provider. Auch wenn Du 100 Tage einstellen könntest, hilft das Nichts.

Beispiel. Vodafone, internationale SMS Da ist nach 48h Schluss, egal was man bei den früheren Geräten dort einstellte.

Jetzt gibt es die Settings eh nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:12 Uhr wurde um 06:13 Uhr ergänzt:

TMReuffurth schrieb:
Bei anderen kann es natürlich variieren. Interessant wäre zu testen ob es überhaupt noch möglich ist dies einzustellen, wenn man noch ein altes Nokia hätte.

Nein geht nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Nichts
Also ich bilde mir ein das es damals im jahr 2012 mit meinem Windows Mobile Gerät noch ging, 100 Tage gabs ja auch nicht als Option, glaube das Maximum war 4. Aber gut dann ist das wohl in Android nicht vorgesehen..
 

Ähnliche Themen

Z
  • zaubertroll
Antworten
1
Aufrufe
2.545
ekewu
ekewu
A
  • asksomeone
Antworten
6
Aufrufe
1.334
asksomeone
A
woopdeu
Antworten
4
Aufrufe
1.502
woopdeu
woopdeu
Zurück
Oben Unten