Würdet ihr es wieder kaufen?

Genau... Vorher war ja alles besser von Sony.

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wow, bin überrascht von diesen vielen Kommentaren.

Ich danke euch
 
Habe es jetzt seit knapp 1 Monat und bin eigentlich zufrieden.
Für den Preis würde ich es wieder kaufen, habe es bei einer sowieso fälligen Vertragsverlängerung um 100€ bekommen.
Den Vertrag wollte ich sowieso genauso behalten, da es ein solcher Vertrag wie ich Ihn derzeit habe nicht mehr angeboten wird (zumindest nicht um das Geld)

Für den Vollpreis würde ich es aber ehrlich gesagt NICHT kaufen, da würde ich eher zum HTC One greifen.

Was mich am Z stört ist vor allem die Blickwinkelstabilität, inzwischen habe ich mich zwar dar gewöhnt und ich ärgere mich auch nicht täglich darüber, aber es fällt mir einfach immer wieder auf wenn das Handy auf der Coach liege und ich daneben lümmle und surfe.
Ich wusste das mit dem Display aber auch bereits vorher, habe es für den Preis in Kauf genommen.

Dafür hat mich die Akkulaufzeit wirklich positiv überrascht, hält länger als mein GN vorher.
 
Warte noch 1, 5 Wochen aufs Z1.

Erfahre gerade das das z1 ab morgen in den Sony Stores erhältlich ist.
Und oben drauf gibts für jeden Käufer am morgigen und nur am morgigen Tag beim Kauf eine Sony SmartWatch SW2 gratis oben drauf.
Also ich weiss wo ich morgen bin.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja würde auch noch etwas warten. bei den preisen tat sich etwas in den letzten tagen, das dürfte noch etwas an Dynamik zunehmen, wenn des z1 überall lieferbar ist, denke ich.
 
Ich habe meines zwar nicht gekauft, sondern im Rahmen einer Bravia-Promotionaktion mit dem Kauf eines TVs kostenlos dazubekommen, aber ich bin nach wie vor begeistert!

Vorher habe ich nie ein Smartphone besessen und mich auch nie mit Android beschäftigt.
Nach nur wenigen Wochen habe ich gelernt, was man mit dem Ding alles machen kann und würde es mir in der Tat jederzeit wieder kaufen (bzw. schenken lassen ^^).

Was ich auch toll finde und gar nichts mit den inneren Werten oder SONY-exklusiven Apps zu tun hat: ich finde das Design einmalig elegant und zeitlos!
Es ist komplett rechtwinklig und flach.
Empfinde ich als schönstes Smartphone-Design derzeit und das unabhängig davon, dass ich selber eines besitze.
Dieses Design wie ein 80er Jahre-Taschenrechner finde ich viel schöner als diese ganzen abgerundeten Dinger der Konkurrenz.
Die sehen ja aus wie diese ganzen modernen Autos, schöne Rundungen, kann man sich perfekt einführen... ;D
Soll aber kein Gehate auf andere Phones sein!, das Z-Design gefällt mir einfach am besten.
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Ich würde es auch sofort wieder kaufen!!!!

Gründe:
- einmaliges Design (für mich das schönste Handy ever)
- Tolle Politik beim Ausrollen von Softwareupdates. Und: Die Updates bringen auch tatsächlich was!
- Der Umstand das Sony von Anfang an den Quellcode(?) veröffentlicht hat und es somit sehr leicht war und ist das Gerät zu rooten.

Einzigstes Manko ist der nach wie vor schlechte WLan Empfang (allerdings ohne Abbrüche)
 
So Freunde.
Habe mir gestern im Store das Z1 gekauft.
Und da ich das Sony Angebot nicht verpassen wollte hab ichs mal so wie die Applejünger gemacht und hab mich mit nem Starbuckcoffee vor den Sony Shop gesetzt und ne Stunde auf die Öffnung gewartet. Und siehe da. Sony hat nicht gelogen.
Ec auf den Tisch und das Z1 plus die versprochene Smartwatch Sony SW2 gratis on top.
Nachher nach Dienst werd ich mal ans "unboxing" gehen.
Hoffe der Wechsel von Samsung war richtig.
:D
 
Klare Antwort: Nein! Es sind eigentlich nur Kleinigkeiten die mich stören aber was soll ich sagen sie sind halt da! Es fängt damit an das als ich mir das im Februar geholt habe es abends spät geworden war bis ich zuhause war und ich dann aus Faulheit die mitgelieferten Folien nicht mehr aufgeklebt habe und da ich vorher weder bei meinem HTC one s als auch beim S3 keine Probleme mit Kratzern auf dem Display hatte bin ich auch davon ausgegangen das das xperia z auch einen Tag ohne sie auskommen wird! Ha falsch gedacht! Leichter Staub auf dem Daumen beim bedienen und schon waren leichte Kratzer da! Hab dann abends die Folien aufgeklebt aber hab mich schon ziemlich drüber geändert ( wurde gestern nochmal dran erinnert weil ich die Folien wechseln musste)! Iwie schon traurig wenn man bedenkt das das Handy so wie es angepriesen worden ist gerade fur handwerker interessant sein soll und wenn man dann mal kurz über das display wischt hat man schon Kratzer drin! Aber durch die Folie darauf war es dann nicht mehr sichtbar und somit aus den Augen aus dem sinn! Nur bei der Bedienung fallen mir auch leichte Mängel, zumindest in meinen Augen, auf! Zum Beispiel kann man bei der Konkurrenz sich Ringförmige durch die homescreens wischen! Beim Z ist dies nicht möglich, nicht einstellbar und lässt sich nur durch andere Launcher aktivieren! Diese belegen dann nur leider ziemlich viel platz auf dem Handy so das die 16gb Version ziemlich schnell an ihr ende kommt! Jetzt der lockscreen! Is zwar eine nette Animation aber man kann keine apps auf den screen legen wie bei HTC oder bei den aktuellen Samsung Modellen! Dafür braucht man nochmal zusätzliche apps um das möglich zu machen und somit ist noch mehr Speicher weg! Und worüber ich mich momentan etwas ärgere ist die Tatsache das ich aus der Album app keinen Zugriff auf die Bilder habe die ich in meiner dropbox Cloud liegen habe! Kann die Konkurrenz leider auch besser! Außerdem finde ich das das Gerät extrem heiß wird wenn man es länger als fünf Minuten nutzt! Aber gibt nicht nur schlechtes über das xperia z zu sagen! Von der Geschwindigkeit im Menü oder bei anderen Nutzungen kann es mit dem S3 locker mithalten! Außerdem ist es, bis auf das Kratzer empfindliche Display, ziemlich stabil gebaut! Ist mir schon runter gefallen und auf dem Fliesen gelandet und ich konnte keine Beschädigung feststellen! Und wegen der Akku Leistung ist bei mir bei normalem Gebrauch auch nix zu negatives zu sagen! Hält dann einen tag! Machen die anderen auch nicht besser! Und naja das Design ist Geschmackssache! Dem einen gefällt es dem anderen nicht! Aber leider ist die Position des Lautsprechers fur Rechtshänder ziemlich ungünstig gewählt da man ihm wenn man das Gerät in der rechten Hand leider immer verdeckt! Ja und zum Thema wasserdicht! Habe jetzt schon mehrfach gelesen das Sony wohl mittlerweile einige Probleme mit der Dichtigkeit der Geräte so das bei einigen Reparatur Diensten schon etliche Geräte mit feuchtigkeitsschaden eingefunden haben! Also mein Fazit zum Xperia Z ist das ich eigentlich nichts finden kann was das Z besonders gut macht, im direkten Vergleich zur Konkurrenz( Design mal außen vor gelassen), allerdings hat insbesondere das S4 doch einige Vorzüge (z.b. Wechsel Akku! Also ich persönlich würde mir das Xperia Z nicht mehr kaufen bzw bin momentan am überlegen, mein Z zu verkaufen und mir stattdessen eventuell ein S4 zuzulegen!
 
Also ich hatte vorher zig Geräte aber seit ich mein sony Xperia habe bin ich wahnsinnig happy

allerdings würde ich es nicht wieder kaufen. grade kam das Xperia z 1raus und das Xperia z ultra.

ich habe mich fürs ultra entschieden wegen der Größe. fehlender blitz stört mich nicht.

wer nen fünf zoll Gerät möchte soll das z1 nehmen wer auf Größe steht das ultra.

und wer nen Hammer tablet will das Xperia z tablet

mfg

steff

Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also was soll ich sagen....
Eigentlich würde ich es nochmal kaufen. (dann allerdings in weiß)
Das einzige was mich extrem stört ist die Kamera.
Fande die Kamera vom s3 wesentlich besser. Weiß nicht irgendwie macht das fotografieren mit dem XZ weniger Spaß.
Hatte jetzt überlegt ob ich zum Z1 wechseln soll. Aber ich denke ich warte mal ab was Sony gegen Februar/März zeigt (zumal das XZ echt Bombe läuft)
 
Ich wünschte ich könnte es mir leisten. Echt n super schickes Smartphone. Gutes und großes Display ich würde es mir sofort kaufen.

Gesendet von meinem C1605 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich würde es mir nicht mehr kaufen da es einfach viel zu groß und eckig ist. Hab jetzt das HTC One und ein s4 noch dabei und wenn ich arbeiten gehe passt das Xperia z kaum in die Innentasche der Jacke, das One und s4 fluppt perfekt rein. Blickwinkel ist bein Sony auch nicht Top aber noch ok für mich da ich es so von Sony gewohnt bin (xperia s, Ion). Bis auf die Größe ist es relativ ok aber kaufen, nicht nochmal. Auch das Z1 reizt mich aber es ist viel zu groß und zu dick, da bin ich besser mit dem Z bedient. Ausserdem wette ich das Nexus 5 wird billiger und ist kleiner und da werde ich wohl Anfang des neuen Jahres wenn alle Bugs beseitigt sind zuschlagen.
 
Hab es mir gestern gekauft und ich würde es nochmal kaufen.

Tolles Handy
 
Der Nachteil beim S4 soll aber das anfällige Display sein. Fällts mal runter ist der Bildschrim schnell im Arsch.
 
Technisch gesehen ein feiner ästhetischer Taschen-Rechner, der praktisch alles kann.

Ökologisch gesehen eine Frechheit der Industrie, wenn man ein 500€-Gerät nach 2 Jahren zum Wegwerfartikel macht, weil man ein natürliches Verschleißteil nicht austauschen kann.
Seit wann kann man Verschraubungen nicht wasserdicht machen?
Hoffentlich gibt es zu gegebener Zeit sinnvolle Bauvorschläge, wie z.B. beim iPhone-3, wie man trotzdem den Akku tauschen kann.
(Beim iPhone-4-mini solls noch einfacher gehen und man kann es für 20€ in Auftrag geben)
Ja ich weiß, das habe ich vorher gewußt, trotzdem werde ich beim nächsten Gerät wieder auf einen Wechselakku achten (...falls es in 2-3 Jahren noch sowas gibt in der Oberklasse...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann ist der Akku nach 2 Jahren tot? Schwachsinn!
Solltest dein Ladeverhalten überdenken. Ausserdem ist auch ein Z und ein Z1 Akku von Fachpersonal tauschbar. Klar geht sogar nicht zum Lidl-Preis. Aber so ist das eben. Immer das Teuerste und Edelste wollen aber nur dreifünfzig auf der Tasche.
 
Shakyamuni schrieb:
Technisch gesehen ein feiner ästhetischer Taschen-Rechner, der praktisch alles kann.

Ökologisch gesehen eine Frechheit der Industrie, wenn man ein 500€-Gerät nach 2 Jahren zum Wegwerfartikel macht, weil man ein natürliches Verschleißteil nicht austauschen kann.
Seit wann kann man Verschraubungen nicht wasserdicht machen?
Hoffentlich gibt es zu gegebener Zeit sinnvolle Bauvorschläge, wie z.B. beim iPhone-3, wie man trotzdem den Akku tauschen kann.
(Beim iPhone-4-mini solls noch einfacher gehen und man kann es für 20€ in Auftrag geben)
Ja ich weiß, das habe ich vorher gewußt, trotzdem werde ich beim nächsten Gerät wieder auf einen Wechselakku achten (...falls es in 2-3 Jahren noch sowas gibt in der Oberklasse...)




Bin ich jetzt hinterm mond von nem iphone 4 mini hab ich noch nie was gehoert



Ich habe gerade an einem Xperia nen fehlerhaften akku tauschen lassen. Das geht und wird gemacht.also was soll der humbug das es nicht geht


Und wer sich nen 600$ geraet kauft soll auch sowas bezahlen koennen.

Der wunsch ist champagne
Das budget reicht nur fuer bier

Ich find diese einstellung sooo zum kotzen
Gesendet von meinem SGP321 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xPeriaRulez und Ahh Eff
Zur Frage. Ja. Allerdings:
Je mehr ich das Handy nutze desto mehr stelle ich mehrere Dinge fest:

- die Grösse stört mich immer weniger
- ich mag das flache Design
- die Akkulaufzeit ist bescheiden, ich übergewichte Akku vor Dicke

Es folgen neue Technologien und Lösungen, die mich heute eher NICHT dazu bewegen das Xperia Z nochmal zu kaufen, sondern:

- ein Xperia Z Ultra
- eine Smartwatch 2
- das SBH50

Alles in einem ist es für mich das bessere Tool als das Handy, was eine zwischenlösung zwischen Handy und Tablet darstellt. Da ich fast immer eine Tasche bei mir habe, ist Handygrösse mehr und mehr irrelevant.

Ich bin auch am überlegen, ob ich den Umstieg mache.
 
Definitiv: NEIN!!

Gründe:
- bei normaler Nutzung (plus originale Dockingstation) nach 4 Wochen erstes Abplatzen des Lacks
- eine Woche später Auflösungserscheinungen an der Verklebung der Rückseite (Deckel hebt sich an einer Seite ca. 1mm)
- Gerät wurde eingeschickt (--> datrepair in Flensburg) lag erstmal 1,5 Tage rum ehe es angefasst wurde
- Reparatur wurde mit Hinweis auf root abgeleht ("Irreparabler Totalschaden"); ist zwar legitim mit Hinweis auf Garatie-/Gewährleistungsbedingungen, wie aber root das Gehäuse öffnen kann entzieht sich meiner Vorstellung

[Scheint bei Sony ein Verhaltensschema zu sein: man sucht irgendeine Lapalie um die Gewährleistung auszuschliessen - leider bei anderen Sony-Geräten auch schon erlebt; siehe auch Thema "Wasserdichtigkeit"]

Sony=So nie!
Nie wieder Sony!

Beim anderen großen "S" hatte ich nie derartige Themen....
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.631
Gabys
G
Baumstamm
Antworten
1
Aufrufe
1.730
Baumstamm
Baumstamm
A
  • Alice85
Antworten
8
Aufrufe
1.014
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten