Xperia Flashen für Dummies !

Also das Gerät wird vom Flashtool erkannt und auch die Treiber habe ich mit Installiert. Das mit PCC wusste ich noch nicht, werde ich gleich mal versuchen ob es daran liegt. EDIT: also es passiert auch da nichts. Es kommt die Meldung Device connected in flash mode aber nach 20 Sek ca. Bootet das Xperia ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Android beta gama D schrieb:
Mal alles von Sony deinstallieren, und neu drauf machen.
Java und das ganze Adobe Zeug auf dem neusten stand ?

Ja Java und Adobe Zeug ist auf neustem Stand, werde mal wie du sagtest alles deinstallieren und melde mich dann nochmal.

Gesendet von meinem Xperia Z via Android-Hilfe.de App
 
Mach das vielleicht gibt es auch ne Störung bei Sony soll mal vorkommen.
 
Aber du startest schon innerhalb der 20 sec. den Flashvorgang ? Denn dann sollte es wohl nicht neu starten, weil das Tool greift ja auf das Handy zu !!
 
Ja schon, aber kann es daran liegen da ich ja ein freies Gerät habe und versuche eine gebrandete Rom drauf zu bügeln?
 
Nö, weniger, du kannst ja drauf Flashen was du willst !
 
Hatte genau das gleiche Problem mit dem Flashtool. Die Lösung war die aktuelle Version des Tools verwenden. Und schon hat es bei mir auf Anhieb geklappt (ohne Wipe).
 
Dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Habe mal versucht eine andere Rom drauf zu machen, da geht es. Nur kommt danach gleich wieder ein Update von Sony und dann geht es nicht mehr. :angry: Keine Ahnung was ich da falsch mache, bei mir funzt das Teil einfach nicht.
 
Falches Flashtool ?
Sollte schon das passende sein !
 
Flashtool v0.9.11.0 das soll angeblich die neueste Version sein.
 
Dann sollte es damit auch gehen, sonst weiß ich auch nicht, was da quer geht !
 
Habe es doch geschafft. :biggrin: Nachdem ich alles von Sony und das Flashtool deinstalliert habe und nur das Flashtool sauber mit allen Treibern neu drauf gemacht habe, ging es endlich. :thumbsup:

So habe ich jetzt endlich 4.2.2 zwar Vodafone Branding aber das ist mir egal da ich eh Kunde von Vodafone bin.
Jetzt wird es gerootet, dann passt das ganze.
 
dito habe den selben fehler mit dem flashtool -.- habe neuste version und habe schon mal damit ne software geflashed...
 
Ich bin neu bei Euch und wollte gestern meinen Xperia Z ein update machen. Das ist Fehlgeschlagen, mein Handy war angeblich nicht angeschlossen was nicht stimmte, mitten im Update ging dann nichts mehr, eben weil es hieß Handy nicht angeschlossen, es gab kein vor noch zurück, also brach ich die Aktion ab,nun lässt es sich werde an noch ausschalten, wenn ich den Einschaltknopf drückte vibriert es drei mal, sonst passiert nichts, es kommt immer nur der Sonyschriftzug für ca 15 Sekunden, dann wird das Display dunkel dann kommt wieder der Sonyschriftzug, mehr passiert nicht. Und es leuchtet die ganze Zeit oben rechts ein rotes Licht, obwohl der Akku zu beginn 63% hatte...
Ich bin ganz verzweifelt, da ich eigentlich die Bilder behalten möchte, hab keine SD Karte, werde mir aber eine zulegen, wenn das Problem nur endlich gelöst wäre. Bin auch nicht so PC fest, heißt hab wenig bis keine Ahnung.
Kann mir jemand bitte helfen???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
WIE hast Du versucht das Update zu bekommen
- über OTA also direkt vom Handy aus ohne PC?
- über PC Companion (Sony Programm auf Deinem PC)?
- über SonyUpdateService (Sony Programm auf Deinem PC speziell für Software-Updates)?

Ist Dein Handy gerootet oder im Original-Zustand?
 
über PC Companion das ist auf dem PC installiert. da ist es zusammen gebrochen wie ich oben schrieb, über Updateservice kam ich immer wieder zu Companian.
Was ist gerootet?
Ich hab an dem Handy nichts gemacht, wollte es nur updaten
ach ja Danke schon mal...
 
Schließe Dein XZ normal am PC per USB an. Starte PC Companion, dort findest Du eine Repair Funktion, damit sollte es wieder gehen.
 
danke werde es versuchen...

Der ursprüngliche Beitrag von 10:20 Uhr wurde um 10:26 Uhr ergänzt:

also das Fenster geht auf ,bekomme aber immer wieder Meldung das kein Telefon angeschlossen ist. und bei Companian sind 4 Fenster auf, aber keins wo man reparieren kann.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:26 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

es ist mir ein Rätsel, mal gehen mehr Fenster auf das finde ich dann was von Sichern und wiederherstellen, aber mein Handy wird nicht erkannt.
Ist es möglich das mein USB Kabel ein Wackelkontakt hat und es deswegen nicht geht?
 
Wenn das USB-Kabel defekt wäre würdest Du es unten in der Windows-Task-Leiste sehen. Schau Dir doch dort mal unten rechts unter dem USB-Symbol an, was angeschlossen ist. Schau auch mal im Windows-Explorer, ob Dein Handy dort auftaucht. Anonsten über Bluetooth oder WLAN (falls Du ein WLan-heimnetz hast) anschließen.
 
ich bekomme in der Leiste unten angezeigt das , dass USB Fehlerhaft sei...
...hab kein Bluetooth auf dem PC, und ob ich Wlan-heimnetz hab weiß ich auch ehrlich gesagt nicht.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:16 Uhr wurde um 12:20 Uhr ergänzt:

es wird nichts angezeigt wenn ich das Handy über das USB Kabel anschließe, hin und wieder wenn ich das Kabel bewege erscheint dann der Text , das , dass Kabel Beschädigt oder fehlerhaft ist.
Hab mit 02 telefoniert, denn über die hab ich das Handy gekauft, ich schicke nun zuerst das Kabel ein und hoffe das Problem löst sich so, sonst muss ich das Handy einschicken, mit der Folge das alles was drauf war, weg ist, das möchte ich nach Möglichkeit vermeiden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
348
Pinky84
P
Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
805
Anonym6x6
Anonym6x6
honigfisch
  • honigfisch
Antworten
0
Aufrufe
690
honigfisch
honigfisch
Zurück
Oben Unten