Z läuft fast immer auf 1,5Ghz

topfblume19

topfblume19

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo
habe mein z jetzt seit Ca 1 Woche und bin total zufrieden bis auf die Tatsache, dass es fast immer wenn der Bildschirm eingeschaltet ist auf 1,5GHz läuft. Wenn ich zocke oder Dinge mache ist das Ok aber wenn ich whatsapp schreibe, SMS und Facebook.... Ist das bei euch auch so? Es hat mich gewundert, dass der Akku in Benutzung relativ schnell leer geht und och denke, dass das die Ursache ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-04-27-09-07-34.png
    Screenshot_2013-04-27-09-07-34.png
    96,6 KB · Aufrufe: 389
Das ist nicht normal, mach mal einen werksreset. Wenn es dann immer er noch so ist, wurde ich es einschicken zur Reparatur. Ich denke aber eine app läuft im Hintergrund permanent mit. Bei mir war es mal Google maps, das Handy wurde warm und der Akku ging schnell leer.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
 
Welchen cpu governor hast du eingestellt? Wenn du Performance eingestellt hat, siehts genau so aus wie es bei dir zu sehen ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Ich habe es mal testweise in den Abgesicherten Modus gestartet, um dann dort CPU Spy zu starten aber das geht ja nicht ist mir dann eingefallen... Also wieder neu gestartet und nach kurzer Zeit in CPU Spy geschaut und 384Mhz hat jetzt 38% 1512 24% der Rest 36% und 2% Deep sleep, aber es war auch nur 10 sekunden aus oder so

Zu der App: ich benutze die Smart app "Realtime Taskmanager", weil man die über die anderen Apps öffnen kann. Ich konnte allerdings keine hohe Auslastung feststellen...
 
uhebajyg.jpg
ich lade mal eins von mir hoch =)
 
topfblume19 schrieb:
Ich habe es mal testweise in den Abgesicherten Modus gestartet, um dann dort CPU Spy zu starten aber das geht ja nicht ist mir dann eingefallen... Also wieder neu gestartet und nach kurzer Zeit in CPU Spy geschaut und 384Mhz hat jetzt 38% 1512 24% der Rest 36% und 2% Deep sleep, aber es war auch nur 10 sekunden aus oder so

Zu der App: ich benutze die Smart app "Realtime Taskmanager", weil man die über die anderen Apps öffnen kann. Ich konnte allerdings keine hohe Auslastung feststellen...

Schon den ersten übeltäter gefunden. Hau den Taskmanager runner. So einen mist brauch Android nicht und müllt dir nur den Ram voll.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
davev19901 schrieb:
Welchen cpu governor hast du eingestellt? Wenn du Performance eingestellt hat, siehts genau so aus wie es bei dir zu sehen ist.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Das Xperia habe ich noch garnicht gerootet etc. Es läuft noch stock (im gegensatz zum Nexus 4 :D )

Der ursprüngliche Beitrag von 14:04 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Das mit dem Taskmanager ist mir bewusst dass android das nicht braucht. Ich habe ihn installiert, weil ich wissen wollte wie das Handy beim zocken ausgelastet ist... :D
 

Ähnliche Themen

Anonym6x6
Antworten
0
Aufrufe
778
Anonym6x6
Anonym6x6
DerKomtur
Antworten
16
Aufrufe
1.611
DerKomtur
DerKomtur
S
  • stukka2006
Antworten
1
Aufrufe
1.268
hebertos
H
Zurück
Oben Unten