Android 4.4 ja oder nein?

Hey TheJakal,

welches Produktionsdatum (also Kalenderwoche) haben denn momentan die Geräte von "Sparhandy"?

(Produktionsdatum steht im Sim-Schacht auf dem weißen Zettelchen, zB 14/xx
 
das will ich auch wissen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
14w10 hab ich bekommen ... :/
ich versuch mich grad schlau zu machen, ob mein gerät die bekannten bugs hat, aber das quer lesen hat bisher noch nicht zum erfolg geführt
hab auch erst ab nächste woche so richtig zeit mich mit dem teil zu befassen ... obs root bekommt, welche android version ... usw, aber bissl gejuckt hat michs anmachen heut morgen halt schon
 
Mal eine Frage an alle Z1c Besitzer mit Telekom Branding. Ist das Update 4.4.2 für die Telekom Geräte schon draußen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja ist es, ich stehe auch grad vor der Frage ob ich upgraden soll oder nicht :D
Hab mein z1c jetzt 3 tage. es kam mit 4.3.
14kw12 von congstar.
 
Naja das einzige was an kk gut gelungen ist, ist die SMS app mit den neuen smielis..... Ansonsten finde ich
Nix was an kk besser sein soll.. Bin auch zurück wegen root und mein accu hält auch viel länger als unter kk.

Der ursprüngliche Beitrag von 06:12 Uhr wurde um 06:18 Uhr ergänzt:

TheJakal schrieb:
14w10 hab ich bekommen ... :/
ich versuch mich grad schlau zu machen, ob mein gerät die bekannten bugs hat, aber das quer lesen hat bisher noch nicht zum erfolg geführt
hab auch erst ab nächste woche so richtig zeit mich mit dem teil zu befassen ... obs root bekommt, welche android version ... usw, aber bissl gejuckt hat michs anmachen heut morgen halt schon

Also ich kann root nur empfehlen. Allein schon wegen den xpose mods B-) hab mir den Lautstärke mod runtergezogen und die Lautstärkebeschränkung entfernt und scheisse klingt der Sound geil und kräftig über inair Kopfhörer B-) also klares ja zu root B-)
 
Ich bin auch wieder zurück zu 4.3,weil ich unter KK keine Standard Phone App festlegen konnte,in dem Falle den exdialer.Die Frage ,ob immer oder nur einmal kam zwar,aber sie kommt eben auch jedesmal,also völlig sinnfrei,wenn ich keine Standard Anwendung festlegen kann,weil KK zu blöde ist,sich meine Auswahl zu merken,ging auch nicht nach nochmaligen Aufsetzen von KK.Und dadurch kann exdialer auch keine Anrufe von der Statusleiste löschen,das musste auch immer über die Sony App erfolgen.Vielleicht hat das ja noch jemand beobachtet.Ich bin auf 4.3 mit Root und locked BL und zufrieden,weil alles top funktioniert,hatte auch noch nie ne eingefrorene Kamera App oder sonstwas.Werde abwarten,ob ich überhaupt nochmal das Drecks KK draufmache,alleine schon die SD Schreibberechtigungsverweigerung...,alles Müll.Google will ja ne fehlerbereinigt 4.4.3 die nächste Zeit rausbringen,lassen wir uns überraschen.
Hatte vorher einige Sony Telefone,bei allen war Sony nicht in der Lage,ein ordentliches Update herauszubringen.
 
@ karlchen68
Hab auch ExDialer und damit keine Probleme, es kam beim ersten mal die Abfrage und danach nie wieder. Wegen dem löschen der Benachrichtigungen gibt es vom Entwickler einen Patch im PlayStore.
 
  • Danke
Reaktionen: karlchen68
Mit root und Total Commander hat auch die Schreib-Verweigerung unter KitKat keine Chance.
Bis jetzt läuft die RomAur 3.0(=KitKat 4.4.2) bei mir ohne Probleme.
 
canada schrieb:
@ karlchen68
Hab auch ExDialer und damit keine Probleme


Danke erst mal für die Info,dann ist mir das ein Rätsel.Von dem Patch weiß ich zwar,habe den aber nie gebraucht,weil ich ex dialer als system app laufen hab,da hat es immer auch so geklappt....Aber das er sich bei mir partout die Standardeinstellung nicht merken mag,versteh ich nicht.Bei allen anderen Abfragen klappt es ja auch.

Mal noch ne Frage zum GPS-Fix,es dauert manchmal ewig(über 5min),bis das Z1C den Standort hat,auch mit GPS-Status geht es kaum schneller,und das hat mir früher stets gute Dienste geleistet.Habe auch Faster Fix versucht und die Region gleich auf Deutschland gesetzt,alles ohne Erfolg.Witzig ist,das GPS-Status z.b. anzeigt 5+3(also theoretisch 8 Satelliten),trotzdem kommt es in Maps oder anderen Anwendungen nicht zum GPS-Fix,manchmal wiederum geht es relativ schnell,also weniger als ne halbe Minute.Hatte weder mit dem V noch mit dem NEO solche Probleme,wenn ich zum Vergleich mein altes V hernehme,dann findet es den Fix um Lichtjahre schneller,also kanns auch nicht an den äußeren Umständen liegen....
 
Nee, liegt's auch nicht! Sind deine GPS- Einstellungen richtig, z.B. hohe Genauigkeit in den Standorteinstellungen? Stamina- Modus soll auch nicht unbedingt förderlich sein.
 
Stamina benutze ich eh fast nie,hohe Genauigkeit gibts nicht bei 4.3(da kann ich höchtens die Mobilfunknetze und Wlan mit einbeziehen),und ich habe gestern bei einem anderen Z1c (mit 4.4) unter gleichen Bedingungen getestet,und weiß jetzt,dass es leider normal zu sein scheint,dass es manchmal gefühlte Ewigkeiten bis zum GPS-FIX dauert(altes Neo viel schneller und! genau,V auch etliches schneller und auch genau).Warum wird wohl auch in dem Fall Sonys Geheimnis bleiben,vor allem,weil es nicht immer ist....Vielleicht erwarte ich ja auch nur zuviel,denke eben immer,alles wird besser(oder wenigstens nicht schlechter...)
 
karlchen68 schrieb:
Stamina benutze ich eh fast nie,hohe Genauigkeit gibts nicht bei 4.3(da kann ich höchtens die Mobilfunknetze und Wlan mit einbeziehen)

Genau das tut die Einstellung auch, haben sie dann wohl nur umbenannt.
 
Nachdem es mir keine Ruhe gelassen hat,ist wohl das Thema langsamer GPS FIX "gefixt". Nachdem ich auch mal bisschen auf XDA zum Thema gps.config recherchiert habe,werkelt jetzt die von meinem alten Neo im Z1c,da waren noch einige Zusatzparameter drin,und siehe da....,auch in der Garage(mit Bretterdach) nach ca. 10 sec. einen Fix auf 15-20m genau,das ist mal nicht schlecht dafür dass er keine freie Sicht zum Himmel hat,und Welten besser als vorher.
 
Also das mußt du mal genauer erklären, was "werkelt" jetzt im Z1C? Die Zusatzparameter aus dem Neo, oder wie? Mein GPS- Fix dauert nicht mal zehn Sekunden, und hab nix anderes am "werkeln", und bei drei Apps mit GPS- Funktion.
 
Na wie ich es schrieb,ich habe die Datei gps.config vom alten Neo mit ihren anderen Parametern hergenommen (die originale zur Vorsicht natürlich gesichert),und mit der fixt das Z1c jetzt wesentlich besser und schneller,wenn es auch so geht bei dir sei froh,denn auch das Z1c von meinem Kollege hat im Gegensatz zu meinen alten Geräten seeeehr lange gebraucht(manchmal).Vielleicht hilfts ja den Leuten die auch Probleme damit haben(oder im Wald mit Aussetzern kämpfen,dass manchmal einfach kurz der Empfang abreisst und dann eine unschöne Abweichung auftritt,denn wer joggt schon mit über 90km/h max.),denn das liegt nicht an der Android-Version,wie ich erst dachte.Wie dem auch sei,es geht jetzt zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
3.276
Gabberlein
G
L
Antworten
5
Aufrufe
2.639
Schwaran
S
Zurück
Oben Unten