Anrufprotokoll leer

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Anrufprotokoll leer im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
P

Plüschohr

Neues Mitglied
Hi,

bin neuer stolzer (?) Besitzer des Xperia z1 compact. leider funktioniert das Anrufprotokoll nicht, obwohl bei Anrufprotokoll Filter alle Haken gesetzt sind.

Habe ich ein fehlerhaftes Gerät.

Vielen Dank für Eure Unterstützung

VG

Plueschohr
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Du hast aber auch auf "Anrufprotokoll anzeigen", gehe ich von aus?
 
P

Plüschohr

Neues Mitglied
Ja, hatte ich:

Bin auf Systemwiederherstellung gegangen und hab das Handy neu aufgesetzt, dann ging es wieder.

Trotzdem Danke

Gruß

Plüschohr
 
S

skar83

Neues Mitglied
ich habe leider auch das problem. das anrufprotokoll ist immer wieder leer, bzw. es wird nichts angezeigt, trotz richtigen einstellungen wie alle haken drin und anzeigen ausgewählt. manchmal durch viel hin und her probieren, also aus- und einblenden, verschiedene haken an- und abwählen bekomme ich die liste wieder angezeigt, ein system dahinter habe ich aber noch nicht gefunden, wie ich die liste immer wieder angezeigt bekomme. manchmal steht auch einfach da, das anrufprotokoll ist leer.

hat jemand eine idee woran es liegen könnte bzw. wie ich das hinbekomme das es mir richtig angezeigt wird? ist halt blöd wenn man nicht weiß wer alles angerufen hat.

vielleicht noch zur info, habe das handy erst eine woche, habe aber schon so gut wie alles neu eingerichtet, d.h. auf werkseinstellung oder systemwiederherstellung habe ich nicht unbedingt lust da das ja wieder viel arbeit ist.
davor hab ich das motorola defy benutzt und habe meine daten über myphoneexplorer gesichert, davon habe ich die daten auch wieder auf mein neues z1c gespielt.

würde mich über idee oder antworten freuen

gruss
Skar
 
S

skar83

Neues Mitglied
Hat keiner eine Idee oder einen Lösungsvorschlag wie ich das Problem beheben könnte? wäre super.
Zur info, das widget mit den 4 letzten anrufern zeigt diese auch richtig an, die Daten sind also da und das anrufprotokoll zeigt sie nur nicht an.

vielen Dank
grüße
Skar
 
B

Birger21

Stammgast
Hallo zusammen.

Ich habe seit dem Update auf 4.4 auch dieses Problem.

Hat jemand vielleicht eine Lösung?
 
S

skar83

Neues Mitglied
Bei mir besteht das Problem leider immernoch, auch nach dem Update auf 4.4. Außer uns beiden hat keiner das Problem?
 
B

Birger21

Stammgast
Anscheinend wohl nicht. Habe jetzt die Reparatur über PC Companion gemacht und bin gerade dabei, mein Telefon komplett neu aufzusetzen.

Die Liste ist definitiv wieder da. Anscheinend hilft wirklich nur der Wipe :confused2:
 
C

Crylite

Neues Mitglied
Ich habe leider das gleiche Problem. Bis jetzt habe ich leider auch noch keine mögliche Lösung entdeckt... Echt nervig
 
Zoomson

Zoomson

Neues Mitglied
Also was ich dazu sagen kann es liegt meistens daran wenn man alte kontakt daten + anrufliste auf das handy überspielt.

gruß
 
S

skar83

Neues Mitglied
ok das kann gut sein das es davon kommt, aber es ist doch sinn und zweck das man deine alten daten aufs neue handy überspielt, ich will ja nicht jedesmal alles abtippen müssen, ist schon ein mist.

wie sieht die erfahrung derjenigen aus, welche die reparatur option über companion gemacht haben? sind dann komplett alle daten wieder weg? alle apps? wie habt ihr das dann gemacht eure daten wieder drauf zu spielen ohne das der gleiche fehler auftritt? die sd-karte wird bei der reparatur ja nicht angefasst oder?
 
T

TulpeT

Neues Mitglied
Also bei mir ist's so, dass ich das Anrufprotokoll über den Telefonhörer unten rechts aufrufen kann und es mir dann auch angezeigt wird. Wenn ich aber das Widget "letzte Kontakte" aufrufe, steht dort Anrufprotokoll leer:confused:
 
badghost

badghost

Neues Mitglied
Ist bei mir genau so. Ich hatte das vor zwei Wochen schon einmal, habe beim googlen keine Lösung gefunden und dann das Widget erst mal von vom Startbildschirm genommen. Letztens einfach nochmal versucht und siehe da: Es ging wieder. Nun liegt jedoch der gleiche Fehler wieder vor.
Manchmal spielt es zudem eine Rolle wie groß man das Widget zieht, sprich, wie viele letzte Anrufe man sieht.
In meinem Anrufprotokoll an sich steht alles korrekt drin.
Keine Ahnung was das ist...ist aber blöd, da ist das Widget praktisch finde.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:50 Uhr ergänzt:

Habe die (oder zumindest eine) Ursache gefunden:
Wenn man einen Anruf von einem Anrufer mit unterdrückter Rufnummer im Protokoll hat, zeigt das Widget "Anrufprotokoll leer" an. Sobald dieser Anruf aus dem eigentlichen Protokoll gelöscht wird, werden nach einem Moment die letzten Anrufe wieder im Widget angezeigt.
Naja...trotzdem unbefriedigent :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

heinzl

Experte
So ist es, folgen nachdem Anruf mit der unterdrückten Nummer noch normale Anrufe, erscheinen die auch, wenn man das Widget auf die Anzahl der Anrufe danach verkleinert, das heißt 4 Anrufe danach ist das Thema erledigt.