Autom. Groß- & Kleinschreibung ausschalten

S

supertommy1337

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin seit ein Paar tagen jetzt auch glücklicher Besitzer des z1c. Bisher funktioniert alles so wie ich es mir erhofft hatte. Nach ewigem Suchen habe ich aber bis jetzt noch nicht herausfinden können, wie ich die automatische Groß- und Kleinschreibung ausschalten kann.

Ist es generell nicht möglich oder ist die Option so sehr versteckt, dass ich sie nicht finden konnte? :lol:

Liebe Grüße und Danke
Tom
 
Hallo Supertommy1337,

eigentlich sollte sich eine Einstellmöglichkeit unter; Einstellungen -> Sprache & Eingabe -> Xperia Tastatur -> Autokorrektur (o.Ä.) befinden.

Ggf. irre ich mich jedoch auch grad. :D

Gruß
Meetdaleet
 
Also die Wortvorschläge habe ich zumindest schonmal wegbekommen :D Beim S2 hatte ich früher eine Option, wo ich einfach die Großschreibung ausstellen konnte, beim z1c suche ich vergebens bisher... :scared:
 
Nun damit dürfte dann ja die komplette Korrektur weg sein. Aber anmerken will ich dennoch etwas: Falls du daran denkst, in Foren für Beiträge nur in Kleinbuchstaben zu schreiben. Finde ich absolut unmöglich und erschwert auch definitiv das lesen. Wenn dann auch noch Satzzeichen fehlen ist der Hammer komplett!:sad:
Gruß,

snoopy-1
 
  • Danke
Reaktionen: MaverickM und Randall Flagg
Keine Sorge Snoopy. In diesem Forum bin ich eh nur aktiv, wenn ich am Rechner bin. Und da schreibe ich immer "anständig" ;)

Allerdings würde ich im whatsapp oder facebookchat lieber immer klein anfangen. Eine Lösung des Problems habe ich immernoch nicht gefunden :unsure:
 
supertommy1337 schrieb:
..Eine Lösung des Problems habe ich immernoch nicht gefunden :unsure:

Wieso, das müsste doch eigentlich auch dein Problem lösen, weil es ja gar keine Korrektur mehr macht und somit auch nicht mehr Automatisch Groß schreiben dürfte oder irre ich jetzt!?
Ansonsten könntest höchstens noch eine andere Tastatur installieren, wie z.B. Swiftkeiy oder ähnliches. Das müsste dann eigentlich seine eigenen Einstellungen dafür mitbringen und sich aber dennoch bei den Tastaturen integrieren.
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,
bin von einem SE ARC S auf das Z1c umgestiegen und ärgere mich auch über diesen massiven Rückschritt in der Bedienbarkeit!
Es ist nämlich so, daß sich alle Einstellungen nur auf die QWERTZ Tastatur auswirken, daß TastenFeld als HochformatTastatur läuft IMMER mit der vollen Korrektur was dann zu solchen TextBlüten wie hier zu sehen führt.
Es ist mir einfach unverständlich warum man funktionierende Systeme ständig kaputt entwickelt muß und mit jedem Update zu den wenigen, meistens wenig benötigen Verbesserungen, viele Verschlechterungen dazukommen.

Wenn jemand eine Alternative zur Xperia Tastatur weiß bitte um Mitteilung.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
876
reselty
R
Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
446
Oopzsch
Oopzsch
W
Antworten
3
Aufrufe
2.416
150807
1
Zurück
Oben Unten