Bei LTE Empfang kommen keine Anrufe durch

D

djjoerg

Neues Mitglied
2
Hallo ihr Xperia Experten.
Ich habe mir vor drei Wochen das Xperia gegönnt. Im großen und ganzen ein klasse Handy.
Heute aber ist mir aber aufgefallen, dass bei LTE Empfang keinerlei Anrufe durchkommen. Stelle ich um auf WCDMA/GSM gibt es keinerlei Probleme. Ist das so gewollt?? Ich denke doch sicher nicht.
Habe Aldi Talk.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht??
Was ich mir vorstellen kann, dass es am Anbieter liegt, wobei ich keinerlei Probleme beim surfen mit LTE habe.
 
Geht hier problemlos, sollte es auch!
 
Über LTE allein kann man bis jetzt nicht offiziell telefonieren sondern nur Daten senden/empfangen.(nur VOIP geht)
Aber normal sollte das Z1c bei einem Anruf automatisch auf 2/3G umstellen.
 
Was aber komisch ist,dass ich selber Anrufe tätigen kann. Das funktioniert.
 
Wie gesagt es sollte normalerweiße von selber auf 2/3G umstellen sobald man telefonieren will oder eben ein Anruf rein kommt.
 
Gibt's bei Aldi Talk so etwas wie einen Support, der diese Frage mal beantworten könnte?

Habe es gerade mal selbst getestet (klarmobil D1): das Telefon schaltet auf H+/3G runter sobald ein Anruf reinkommt und anschließend wieder automatisch zurück auf LTE.
 
Ich hatte das Problem auch, nach dem ich alle Rufumleitungen gelöscht habe ging es!

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Falls es interessiert, hatte vor ein paar Tagen den Sony-Support kontaktiert, um zu fragen ,ob das Z1c Voice-over-LTE-Funktionalität per Update erhält. Antwort, NEIN. Ist natürlich schade.
 
Is doch klar, Für sowas besteht 1. kein Bedarf und 2. bekommt das Z1C sowieso mit LP sein letztes Update
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
859
reselty
R
T
Antworten
2
Aufrufe
776
TONIO-01
T
T
Antworten
3
Aufrufe
1.705
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten