Bei LTE Empfang kommen keine Anrufe durch

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei LTE Empfang kommen keine Anrufe durch im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
D

djjoerg

Neues Mitglied
Hallo ihr Xperia Experten.
Ich habe mir vor drei Wochen das Xperia gegönnt. Im großen und ganzen ein klasse Handy.
Heute aber ist mir aber aufgefallen, dass bei LTE Empfang keinerlei Anrufe durchkommen. Stelle ich um auf WCDMA/GSM gibt es keinerlei Probleme. Ist das so gewollt?? Ich denke doch sicher nicht.
Habe Aldi Talk.
Habt ihr auch die Erfahrung gemacht??
Was ich mir vorstellen kann, dass es am Anbieter liegt, wobei ich keinerlei Probleme beim surfen mit LTE habe.
 
D

Danimal

Gast
Geht hier problemlos, sollte es auch!
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Über LTE allein kann man bis jetzt nicht offiziell telefonieren sondern nur Daten senden/empfangen.(nur VOIP geht)
Aber normal sollte das Z1c bei einem Anruf automatisch auf 2/3G umstellen.
 
D

djjoerg

Neues Mitglied
Was aber komisch ist,dass ich selber Anrufe tätigen kann. Das funktioniert.
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Wie gesagt es sollte normalerweiße von selber auf 2/3G umstellen sobald man telefonieren will oder eben ein Anruf rein kommt.
 
louis0815

louis0815

Erfahrenes Mitglied
Gibt's bei Aldi Talk so etwas wie einen Support, der diese Frage mal beantworten könnte?

Habe es gerade mal selbst getestet (klarmobil D1): das Telefon schaltet auf H+/3G runter sobald ein Anruf reinkommt und anschließend wieder automatisch zurück auf LTE.
 
M

mobile_user

Gast
Ich hatte das Problem auch, nach dem ich alle Rufumleitungen gelöscht habe ging es!

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
G

gogoman

Ambitioniertes Mitglied
Falls es interessiert, hatte vor ein paar Tagen den Sony-Support kontaktiert, um zu fragen ,ob das Z1c Voice-over-LTE-Funktionalität per Update erhält. Antwort, NEIN. Ist natürlich schade.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Is doch klar, Für sowas besteht 1. kein Bedarf und 2. bekommt das Z1C sowieso mit LP sein letztes Update