Bekomme Sim-Halter nicht mehr ins Gerät.Es blockiert innen wohl was!?!

M

mrymen

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo.
Ich habe ein Problem mit dem Sim-Slot.
Habe das Gefühl, dass ein kleines Teil der Sim-Halterung abgebrochen und innen steckt.
Ich bekomme weder die alte Sim-Halterung noch eine neue ins Gerät.
Läßt sich nicht (mit und ohne Sim) ganz nach hinten schieben.
Deckel geht zwar zu, jedoch wird die Sim nicht erkannt.
Ich glaube, es steckt ein ganz kleines Plastikteil (Stift) der alten Sim-Halterung im Gerät.
Ist wohl abgebrochen und steckt jetzt ganz hinten fest.

Was könnte ich machen, damit das Gerät die Sim wieder erkennt.
Ohne Sim-Halterung hält die Sim ja nicht. Und mit alter (habe die diese vorne gekürzt. Also den Stift komplett abgeschnitten) geht es auch nicht. Läßt sich einfach nicht bis hinten hineinschieben.

DAnke!
 
Also ich denke auf jeden Fall musst du gucken, dass du dieses Teil das drinsteckt irgendwie rausbringst, da sonst die Card evtl. nicht ganz nach hinten reinrutschen kann und die Kontakte der Karte auch nicht schliessen.
Was man probieren könnte (auf eigene Gefahr!) ist, dass man die kleine Sim Card auf einen schmalen Streifen extrem dünnen Karton klebt, mit UHU z. B., Karton einer Tablettenschachtel z. B. also extrem dünn, da die Halterung im Original wo die Karte drinliegt auch nur ca. 0,5 mm dick ist. Alternativ geht vielleicht auch die Sim auf einen Streifen Tesafilm zu kleben, dann den Tesa von unten nochmal überkleben, evtl. mit 3-4 Streifen, damit das wie eine "Einführ-Tablett" wird, auf dem die Sim festklebt. Die Kontakte der Sim müssen natürlich beim Einschieben in Richtung des Back-Covers zeigen, also nicht verkehrt rum reinschieben, und die Sim muss auch richtig rum liegen, nicht auf dem Kopf! ;)
Den Streifen auf dem die Sim klebt, also Tesa oder Karton schneidet man dann exakt so breit links und rechts der Karte zu, dass die Karte sauber in der Mitte sitzt und die Breite exakt der Breite des Schlitzes entspricht in den man sie einführt (muss man evtl. mit einem Test-Streifen ohne Sim drauf vorher mal die Breite ermitteln, dass der genau reinpasst).
Das Knifflige ist dann die genaue Tiefe des Streifens zu ermitteln, ihn also hinten nur so weit abzuschneiden, dass die Kontakte alle sauber auf den Abnehmern innen liegen, wenn er GANZ drinsteckt. Das lässt sich aber testen indem man die Karte vorsichtig reinschiebt, wenn die Kontakt machen läuft das Handy ja normal automatisch an, (wenns aufgeladen ist) dann liegt man richtig, man muss den Streifen also hinten erst mal lang genug lassen, dann ganz reinschieben, tut sich nix dann hinten 1 mm abschneiden, wieder probieren, tut sich nix, nochmal 1 mm weg usw. bis es "anspringt" dann passt es.
Das ist wohl nur ne Notlösung, aber das könnte funktionieren. Dieser Karton ist ja praktisch nur ne Ersatz-Lade, und wenn der seitlich und oben bzw. unten sich sauber verklemmt, dass das Ding nicht rumfällt, ist da praktisch kein Unterschied obs nun Plastik ist oder Papier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
368
brunon
B
Oopzsch
  • Oopzsch
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3.906
115ek
1
T
Antworten
7
Aufrufe
1.132
115ek
1
Zurück
Oben Unten