Bildschirm wird schwarz nach Beenden von bestimmten Apps - warum?

C

chatman

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Wir hatten das Thema schon irgendwann mal, ich finde es aber nicht mehr.

Habe immer öfter das Problem das mein Z1C nach dem Verlassen einer Anwendung (meist, aber nicht immer, K9 Mail oder Dolphin Browser) der Bildschirm schwarz bleibt und man nichts mehr machen kann. Im Hintergrund läuft das System noch (man kann z.B. die Kamera mittels Kamera-Button auf der Seite starten) aber ansonsten hilft nur Neustart/reset.

In der Diagnose steht dann zwar, das es Systemvorfälle gegeben hat, das nutzt mir aber zur Fehlereingrenzung reichlich wenig. Interessant ist weiters, dass diese Abstürze (ich nenne es jetzt mal so) immer gebündelt auftreten. Gerade eben zum 3. Mal in Folge. Dann wieder ist 2 Wochen Ruhe.

Android 5.02, Software 14.5.A.0.270

Irgendwelche Ideen dazu?

Danke!
 
Zuerst mal, diese Konsolen Terminologie ist einfach nur Grausam. Es gibt keinen Blackscreen of Death.

Das was du beschreibst ist ein Systemfehler und lässt sich auch nur mit dem Neuaufsetzen eben jenem lösen.
 
Mir fiel leider kein passender Titel ein, auch weil ich ja keine Ahnung habe worum es sich handelt.
Da du anscheinend weißt worum es sich handelt - hast du vlt einen weiterführenden Link für mich? Habe leider nichts dazu gefunden
 
HI!

Danke, für diesen Link, e3n hatte ich schon gesehen. Ich dachte, du hättest vlt. zu dem von mir geschilderten Fehler nähere Informationen, da es sich lt. dir um einen (bekannten?) Systemfehler handelt und ich einfach noch gerne mehr Informationen darüber gehabt hätte (Warum? unter welchen Bedingungen tritt er auf?,...)

Aber wenn nur ein Neuaufsetzen hilft bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Danke!
 
Hunderte Gründe, Ferndiagnosen zu sowas beschränkt sich leider nur auf "Raten" bzw. Symptomenvergleich und Erfahrungswerte
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
865
reselty
R
Oopzsch
  • Oopzsch
2 3
Antworten
40
Aufrufe
3.930
115ek
1
Oopzsch
Antworten
6
Aufrufe
724
Oopzsch
Oopzsch
Zurück
Oben Unten