Downloads über WLAN-Hotspots unterbinden

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Downloads über WLAN-Hotspots unterbinden im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
S

StarAce

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

wo genau kann ich es einstellen, dass bei WLAN-Hotspots keine Updates etc. gezogen werden? Ich habe den Verdacht, dass der Download im Hotspot-Bereich beginnt, dann aber weitergeht, wenn wieder der normale Mobilfunk übernimmt. Kann man das so einstellen, dass der DL dann abgebrochen wird?

Gruß,
StarAce
 
H

heinzl

Dauergast
"Keine automatischen Updates zulassen" nennt sich die Einstellung im PlayStore
 
S

StarAce

Ambitioniertes Mitglied
heinzl schrieb:
"Keine automatischen Updates zulassen" nennt sich die Einstellung im PlayStore
Es soll ja automatisch upgedatet werden aber nur im Breich eines WLAN. Beim Verlassen soll das Update ggf. abgebrochen werden.
 
S

StarAce

Ambitioniertes Mitglied
Weil Updates n ur über WLAN gezogen werden sollen und meine telefonrechnung aber im Mobilfunk-Netz Pakete um die 19 MB ausweist.
 
R

rihntrha

Philosoph
Du kannst du in den Android Einstellungen nachschauen welche App wann wieviel Daten gezogen hat.
Schau doch erstmal nach obs überhaupt die Downloads waren.

cu
 
T

trouble

Stammgast
Sofern du mobile Daten nicht deaktiviert hast, entstehen die 19mb auch einfach dadurch dass deine Apps nach Hause funken bzw deine Konten syncronisiert werden. Dazu zählt auch der Play Store. Ich habe bei mir ca 30mb Trafic vom Play Store im Monat. App Updates hingegen vrbrauchen eher 2-3gb. Das ist ein kleiner Unterschied ;)

Unter Einstellungen -> Datenverbrauch solltest du mehr Informationen dazu finden.