Flecken und Streifen auf dem Bildschirm - Wasserschaden?

J

jds.rof

Neues Mitglied
3
Hallo,

ich habe auf der rechten Seite einen dunklen Schleier oder eine Wolke auf dem Display. Der erstreckt sich etwa bis zur Mitte. Auf der linken Seiten kann man kleinere Flecken und Streifen erkennen.
Das Handy ist vom Regen nass geworden aber die Feuchtigkeitsindikatoren sind alle noch weiß. Sonst funktioniert alles ohne Probleme.

Ist das ein Wasserschaden oder doch etwas anderes? Ich kann mich nämlich nicht erinnern, ob der Fehler sofort aufgetreten ist nachdem das Smartphone nass wurde.

DSC_6644.JPG DSC_6645.JPG DSC_6646.JPG DSC_6647.JPG
 
Das schaut so aus als wäre wasser zwischen display und glas.
Hat ich auch schon 2mal und ging bei mir nach paar tagen von allein weg
 
Mittlerweile hat sich das Wasser fast komplett verteilt. Es fällt zwar nicht mehr so auf aber das Display hat natürlich jetzt einen Graustich. Ich warte einfach mal ein paar Tage. Vielleicht verbessert sich das wieder.
Von wegen wasserdicht. :mad2:
 
jds.rof schrieb:
Mittlerweile hat sich das Wasser fast komplett verteilt. Es fällt zwar nicht mehr so auf aber das Display hat natürlich jetzt einen Graustich. Ich warte einfach mal ein paar Tage. Vielleicht verbessert sich das wieder.
Von wegen wasserdicht. :mad2:
Hallo
Mach doch mal alle Abdeckungen auf und lasse einige Videos laufen, damit das Teil richtig warm wird, damit die Feuchtigkeit nach aussen verdunsten kann.. Nur so eine Idee von mir.
Viele Grüsse
braun1951
 
Update:

Ich habe die Klappen mal geöffnet und es so einige Zeit betrieben und auch mal ein paar Stunden liegen gelassen. Es ist schon deutlich besser geworden aber in der oberen Hälfte des Displays sieht man noch einen hellen Streifen und Farbveränderungen ins Gelbliche am Rand. Auf Bildern sieht man das leider eher schlecht.

Ich habe ja echt nichts gegen Dellen am Gehäuse oder Kratzer auf der Rückseite aber das hier nervt mich doch etwas. Anfänglich war ich von dem Handy wirklich begeistert. Dann gab es Probleme mit der Kamera (App stürzte ab), Akkuprobleme mit der .270er Firmware und jetzt der Wasserschaden bei geschlossenen Klappen.
 
Habe das selbe jetzt schon zum 2. Mal mit dem Wasser. Habe immernoch ein paar Flecken. Bin auch nicht mehr begeistert von Sony. Das war auf jeden Fall mein Letztes
 
Genau das gleiche hatte ich auch gerade vor ein paar Tagen, ich hatte das Handy unter dem Wasserhahn abgewaschen, vermutlich ist das Wasser zwischen Gehäuse- und Displayrand eingedrungen. Die Leuchtkraft des Displays war auch deutlich reduziert. Nach 3 Tagen hat es dann wieder normal funktioniert.

Bin auch etwas enttäuscht, dass trotz geschlossener Klappen (extra noch kontrolliert!) so etwas passiert. Dann brauche ich mir auch kein IPvGrüzel zertifiziertes Handy kaufen!

Ansonsten bin ich super zufrieden mit dem Teil, Konsequenz ist halt, dass ich es nur noch mit einem feuchten Tuch sauber mache. Und mir als nächstes vielleicht ein oneplus2 rauslasse ...

Gruß vom Pylonier
 
Hatte ich auch.wurde anstandslos repariert auf Garantie.
 
Dann nehme ich mein altes Galaxy S wieder in Betrieb und versuche das Sony einzuschicken.
 
Mal ein kleines Update:
Das Sony ist jetzt zur Reparatur bei w-support. Dort wartet man seit zwei Wochen auf Ersatzteile. Die nette Frau an der Service-Hotline konnte mir aber auch nicht sagen wann die Teile ankommen.
 
Was man da noch versuchen könnte wäre das Gerät mal einen Tag in trockenen Reis zu legen, das zieht die Feuchtigkeit raus, nur mal so als Tipp ;)
 
Gestern ist das Handy dann endlich wieder bei mir angekommen. Es wurden einige Teile ausgetauscht. Das im Reparaturbericht erwähnte Gehäuseteil ist vermutlich der Metallrahmen. Der hatte ein paar Macken. Die sind jetzt weg.
 

Anhänge

  • Reparaturbericht_forum.pdf
    77,7 KB · Aufrufe: 182
  • Messbericht_forum.txt
    8,4 KB · Aufrufe: 309
Sleip schrieb:
Was man da noch versuchen könnte wäre das Gerät mal einen Tag in trockenen Reis zu legen, das zieht die Feuchtigkeit raus, nur mal so als Tipp ;)
Naja es ist ja ein Defekt von daher soll Sony (wie jetzt auch gemacht) das Ding reparieren, sonst hat man ja immer Probleme wenn man es mit in den Pool nimmt ;-)
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
680
weisnix1
W
W
Antworten
0
Aufrufe
1.115
world-e
W
Zurück
Oben Unten