Fotoalben

T

timesliper

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Leute,
i hhabe festgestellt, das wenn ich ein Album öffne, es ziemlich lange dauert, bis die Bilder alle geladen sind. Ist für diese Hardware echt nicht zu akzeptieren.
Auch brauchen dann manchmal einzelne Bilder etwas , bevor sie scharf sind.
Ca. ne sec. pickselig.
Da war mein S2 in diese4 Kategorie besser.
Hat noch jemand dieses Problem.?
 
Kann es sein, dass die Bilder auf einer langsamen Speicherkarte sind? Ich sehe den Pixeleffect aber nur ca. 0,5 sec. gerade so lange daß ich es wahrnehmen kann. Die Vorschau ist aber sofort da. Meine Bilder sind auf einer Class 10 Karte.
 
ja ,ca. 0,5 sec kann auch sein. Aber es stört mich trotzdem.
Und der Pickseleffekt ist auch bei dem internen Album??
 
Da alle Bilder bei mir extern sind, kann ich das nicht nachvollziehen, jedoch denke ich, dass der Effect am Format jpg ligt, denn viele Bilder sind so gespeichert, dass dieser Effekt auftritt. PCs haben da heute andere Mechanismen, da häufig die Programme Thumbnails abspeicher um eine schnelle Darstellung zu ermöglichen. Das erfordert aber Speicherplatz den Smartphones nicht so übrig haben wie PCs. Hast du schon einmal QuickPic ausprobiert? Vielleich ist die App besser geeignet.
 
ok,danke .
werde es mal ausprobieren.
 
Besten Dank für den Tip.
Jetzt läuft alles so flüssig,wie ich es erhoffte.
Kann nun nichts negatives mehr über das z1c finden.
Warte aber trotzdem auf eine stable oder final custom rom.
Bis dahin ist alles gut.
 
  • Danke
Reaktionen: ascii32
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern QickPic geladen, da ich das Album von Sony einfach zu unübersichtlich fand.

Jetzt habe ich eine Frage / Problem: Ich speicher meine Bilder immer automatisch auf meiner SD Card ab, allerdings werden die Bilder immer im Ordner "100Android" gespeichert, anstatt im Ordner "Camera", wie es normalerweise der Fall beim internen-speicher ist. Warum ist das so? und kann man es irgendwie einstellen, dass die Fotos in den Ordner "Camera" auf der SD Karte gehen??

Ich habe schon verzweifelt gesucht, aber irgendwie weiß ich auch nicht wie man das Problem im Suchbegriff am besten beschreiben soll.

Besten Dank erstmal
 
Das Verzeichnis sollte korrekterweise immer 100ANDRO heißen weil das die JEITA DCF so vorschreibt. Wenn du die Einstellung jetzt auf den internen Speicher zurückstellst wird vermutlich weiterhin das 100ANDRO Verzeichnis verwendet, ist bei mir zumindest so. Siehe auch hier, geklärt ist das wohl letztlich nicht, ich finde zumindest auf die Schnelle keinen neuen Bugreport. Und selbst wenn ist nicht klar ob Sony für die Kamerakomponente auf aktuellen AOSP-Code zurückgreift. Ich würde Camera einfach vergessen und mich auf 100ANDRO einstellen.
 
Alles klar! Besten Dank =)
 

Ähnliche Themen

C
  • Cassini
Antworten
1
Aufrufe
830
jeanrizzZle
J
C
  • Gesperrt
  • chopsue
Antworten
2
Aufrufe
12.939
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten