Handy ruft während des Telefonierens selbstständig andere Nummern an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Handy ruft während des Telefonierens selbstständig andere Nummern an im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Paula17111

Paula17111

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Z1 Compact.

Ich habe es seit Februar 2015 und anfangs war alles super. Dann kam das Update auf Marshmallow und danach ging es dann los. Ich kann mit meinem Handy nur telefonieren, wenn ich den Lautsprecher anhabe. Das ist stellenweise sehr ungünstig, speziell wenn andere Leute anwesend sind. Grund ist folgender: Ich telefoniere mit einer Person, plötzlich höre ich dann ein Freizeichen, ich sehe auf das Handy und siehe da, es hat sich irgendeinen Kontakt rausgesucht und diesen nun angerufen. Das vorige Telefonat wird solange gehalten. Ich muss dann schnell auf den Auflege-Button hauen, dann habe ich meinen Gesprächspartner wieder in der Leitung. Das passiert mitunter mit 3 oder 4 verschiedenen Leuten während eines Telefonats. Diese rufen mich dann alle zurück bzw melden sich zurück, was ebenfalls nervt. Der Super-Gau ist aber, dass ich schonmal gar nicht gemerkt habe, dass die Gesprächspartner gewechselt haben und ich dann schön Gesprächsstoff vermittelt habe, der nicht für andere Ohren bestimmt war. :blushing: Das ärgert mich so dermaßen, dass ich überlege, mir ein anderes Handy zu kaufen.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp für mich? :huh:

PS: Diagnose habe ich gemacht. Der Sensor, der das Display abschaltet, wenn man es ans Ohr hält, funktioniert. Mein Verdacht war schon, dass da was nicht stimmt. Wäre aber auch wieder unlogisch, weil das Handy nicht Kontakte aus der Anrufliste wählt, sondern mitunter auch welche, mit denen ich noch nie telefoniert habe.

Ich sag schonmal danke.

LG Paula
 
shadowfler

shadowfler

Experte
Es gibt doch garkein Marshmallow update für das z1c...
 
Paula17111

Paula17111

Neues Mitglied
Nein, natürlich nicht. Ich meinte Lollipop. Sorry, hab mich verschrieben.

LG
 
Android-Defy

Android-Defy

Fortgeschrittenes Mitglied
Nach dem Update auf Lollipop einen Werksreset gemacht, ist notwendig.
Bedenke das alle Daten im Telefon verloren gehen. Also vorher Daten sichern.
Habe auf das update verzichtet , wusste schon warum, deswegen nach wie vor sehr zufrieden mit dem Z1C.
 
Paula17111

Paula17111

Neues Mitglied
Einen Reset hatte ich schon gemacht, es brachte leider keine Besserung. Hab das Smartphone jetzt an meinen Sohn weitergereicht und mir ein anderes zugelegt. Er resetet jetzt natürlich nochmal, auch in der Hoffnung, dass es vielleicht doch aufhört und wenn nicht, telefoniert er eben über den Lautsprecher, was ihn angeblich nicht stört. Na wir werden sehen. :winki: Habe das Z1 Compact auch sehr gemocht, wir haben davon mehrere in der Familie, nur das mit dem Telefonieren geht nicht für mich.