Hat das Z1c einen FM-Transmitter?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hat das Z1c einen FM-Transmitter? im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wenn damit die normale Radio-Funktion gemeint ist. Ja das Z1C hat das, auch das Z1, hatte schon Custom-Roms auf denen das Radio ganz gut funktioniert hat

Allgemein wird dazu immer SpiritFM empfohlen. Gibts bei XDA
 
Racecore

Racecore

Stammgast
Hi Aaskereija,

Nein die normale Radiofunktion mein ich nicht, sondern Musik vom Handy über UKW an einem Radio wiedergeben.
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Nein, geht def. nicht.

Viele Grüsse
braun1951
 
Raisuli

Raisuli

Erfahrenes Mitglied
Die korrekte Antwort hat dir braun1951 ja schon gegeben. Wenn dein Radio Bluetooth unterstützt, dann koppel es doch darüber. Funktioniert einwandfrei und hat beim Autoradio (meist in Verbindung mit der Freisprechanlage) noch den Vorteil, dass Verkehrsmeldungen die aktuelle Übertragung unterbrechen können. Funktioniert auch mit Klinkenstecker. Wenn du beides nicht im Radio hast, sieht es mau aus.:thumbdn:
OT: FM-Transmitter halte ich (und vermutlich auch Sony) bei einem Smartphone für eine technische Krücke. Das ist aber meine private Meinung und daher brauchen wir das hier nicht weiter auszuwalzen.
 
rowi

rowi

Experte
Ich benutze diesen Adapter um die Musik vom Smartphone über den AUX Eingang ans Radio zu schicken
 
Racecore

Racecore

Stammgast
Vielen Dank für eure Hilfe.