Hintergrund hakelt / baut sich stückweise auf

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hintergrund hakelt / baut sich stückweise auf im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Mooncraft

Mooncraft

Neues Mitglied
Schon wieder ein Problem.... hab dazu nichts gefunden, weiß aber auch nicht genau, wie mein Problem heißt...

Es geht um das Hintergrundbild. Wenn ich nach rechts oder links scrolle, vom Home Bildschirm aus, läuft das Hintergrundbild normal mit. Drücke ich dann aber wieder auf Home, dann baut sich das Bild erst halb auf, blinkt, die rechte Hälfte bleibt schwarz und wird dann aufgebaut. Wisst ihr was ich meine? Das macht mich ganz wahnsinnig, das ist so unruhig.

Ist das normal? Das hatte ich noch nie bei einem Handy. Es ist auch egal, ob ich mit einer App oder aus der Galerie ein Bild als Hintergrund einstelle....
 
P

paganini

Experte
Das hatte ich auch vir paar tagen. Ich hatte eine App für Hintergrundbilder installiert und dann kam es, obwohl ich wieder zu einem standard wallpaper gewechselt hatte, auch zu den schwarzen balken. Hast du auch so eine appw drauf. Bei mir hat eine Deinstallation der app geholfen.
 
Mooncraft

Mooncraft

Neues Mitglied
Ich hab Zedge drauf und eine andere, heißt nur "Hintergründe". Wäre super schade, wenn ich die deinstallieren müsste. Das ist meine liebste Handy-Beschäftigung.... aber muss ich mal testen. Vielleicht funktioniert eine davon noch nicht mit der neuen Android-Version?