Immersive modus

Argonlegends

Argonlegends

Stamm-User
19
Habt ihr das auch, dass euer Handy von zeit zu zeit so ne komische nachricht anzeigt. Zitat um den immersive modus zu verlassen wischen sie nach unten mit so nem blauen kasten wo okay steht. Das nervt mich abartig. weis jemand, ob man die ausschalten kann oder so.

Gruesse argon
 
Kommt das nur wenn du im Immersive Modus bist? Normalerweise sollte das nur kommen, wenn man im Vollbildmodus ist und das Display ausschaltet, weil das Android dann meint man wisse nicht, wie man aus dem Vollbild wieder rauskommt. Glaube nicht, dass man das ausschalten kann.

LG
 
Wenn du dein Handy gerootet hast, kannst du das Xposed Framework und dort das Modul "Immersive mode, don't panic" installieren. Damit lässt sich dann die Meldung deaktivieren.

Gruß
 
Also ich hab das nur, wenn ich eine App zum ersten mal starte und der Immersive Mode startet, danach kommt das nicht mehr in der App vor
 
Hallo
Vielleicht eine dumme Frage, aber, wo finde ich diesen "immersive Modus" im Z1 Compact.

Viele Grüsse
braun1951
 
Also bei mir kommt diese doch recht nervige Meldung auch nach Belieben beim Öffnen des Sony Albums.
Ein "Haken setzten, nicht mehr fragen" Dialog wäre schon schön.
Blöd, dass man für sowas gleich mit Xposed ran muss.
 
Yokobln schrieb:
Also bei mir kommt diese doch recht nervige Meldung auch nach Belieben
Hi sorry hab das Thema aus den Augen verloren gehabt. Es war eigentlich sowie er sagt nach bleiben wenn man die App öffnete mehr mal flackernd hintereinander. Nach dem update ist mir darüber nicht mehr aufgefallen! Ich beobachte das mal weiter.
 
Und wie kann man das aktivieren, bzw. wo findet man den, oder brauche ich dafür eine eigene app?
 
Hallo chgiceman
Diese Frage habe ich hier auch schon gestellt, leider keine Antwort erhalten.
Ich habe mir nun die App: "All in one gestures" heruntergeladen. Nimm die App
mit der weissen Hand auf blauem Hintergrund und keine andere. Die Konfiguration ist ein wenig komplizert, aber funktioniert nach einigem rumexperimentieren einwandfrei. Einziger Nachteil, bei akt. Full-Screen kann man keinen Text eingeben. Ich habe den Button zum akt. von Full-Screen in die linke-obere Displayecke gelegt, da stört er am wenigsten.

Viele Grüsse
braun1951
 
Aktivieren oder deaktivieren kann man das nicht, das ist ein Feature von Android 4.4 was auch von den App Entwicklern unterstützt werden muss.
Ein zwei Beispiele wie das aussieht und HIER eine Erklärung dazu was das überhaupt ist
 
Hallo Nichtskoenner
Die von Dir verlinkten Seiten kenne ich schon. Nach nochmaligem genauen durchlesen, ist mir klargeworden, dass es beim Z1C diesbez. keine spez. Einstellung gibt. Leider habe ich bei mir keine einzige App gefunden, bei welcher es funktionierte. Somit bleibe ich bei "All in one gestures". mit dieser App, funktioniert "Full-Screen" eigentl. bei jeder Anwendung. Einziger Nachteil ist aus meiner Sicht, die fehlende Tastatur.

Viele Grüsse
braun1951
 
@braun1951
Wie ich auch geschrieben habe, muss dass von den Entwicklern auch in die App geschrieben werden, d.h. solange ein Entwickler seine App diesbezüglich nicht anpasst wird es den Immersive Mode nicht geben.
Zu finden ist der Immersive Mode z.B. King of Thieves, Clash of Clans meistens eben bei Spielen. Bei einer "normalen" App ist es mir bisher nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: braun1951

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
3.995
evasion
evasion
braun1951
  • braun1951
Antworten
0
Aufrufe
714
braun1951
braun1951
S
  • SophieBachi
Antworten
4
Aufrufe
697
SophieBachi
S
Zurück
Oben Unten