Internet fällt immer wieder aus trotz vollem WLAN Empfang

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Internet fällt immer wieder aus trotz vollem WLAN Empfang im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
W

windprinzessin

Neues Mitglied
Hallo

Ich habe Android 4.4.4
Wenn ich WLAN nutze dann passiert es immer wieder, das ich zwar noch WLAN Empfang habe aber das Internet nicht mehr funktioniert.
Manchmal gehen kleinere apps aber der Explorer nicht mehr. Manchmal geht garnichts mehr
Datenverbindung geht aber dann ohne Probleme. Oft geht es dann für ne weile auxh wieder im WLAN bis es wieder nicht mehr geht.
Haben viele Geräte und Handys im Gebrauch.
Dieses Problem besteht nur beim Sony Handy. Ich hatte davor ein Sony Ericsson Xperia neo da war dieses Problem auch. Jetzt beim z1 compact ist es nach ner weile leider auxh wieder da..
Was ist das denn und was kann ich dagegen tun? Habs schon mit Bereinigung etc versucht aber es wird nicht besser.
Vielleicht weiß ja jemand was :)
 
Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
Was eventuell Besserung bringen könnte, wäre eine fixe IP-Adresse für das Sony. Dies kannst du in den Router-Einstellungen vornehmen. Danach unter "statische IP's" die MAC-Adresse des Smartphone's und eine gewünschte IP-Adresse ausserhalb der DHCP-Range in die Tabelle eintragen, dann kannst du auf dem Handy dann die manuelle IP ebenfalls beim Verbinden angeben.
 
W

windprinzessin

Neues Mitglied
Hallo danke dir für den Tipp :)

Ich bin leider nicht in der Lage das selbst zu testen da ich absolut null Ahnung habe XD allerdings nicht bevor ich da jetzt jemand hol etc. Ist eben die frage ob sich das lohnt. Bzw
Wenn schon jemand danach schaut gibt's noch andere mögliche Ursachen?
Grüßle
 
Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
Gern geschehen. Dafür musst du dir niemanden holen :biggrin: Schau mal nach, was für ein Router-Modell du besitzt und ich werde dir so gut es geht eine Anleitung heraussuchen oder erstellen.

Sofern das Problem wirklich nur auf dem Sony-Gerät auftritt, denke ich, dass es daran liegt. Ein 100%-iges Indianerehrenwort mit dem kleinen Finger würde ich dennoch nicht draufgeben. Wie ein altes Sprichtwort sagt: "Probieren geht über Studieren"