kann nicht anrufen

Z

zukii

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich kann mit meinem Z1 Compact niemanden anrufen :(
die Simkarte funtkionierte in meinem alten Galaxy S3 einwandfrei und im Z1 funtkionieren auch die mobilen Daten (sprich 3G) aber es geht einfach kein Anruf raus...

Wenn ich jemanden anrufen will, kommt ein kurzer Biep und dann is der Anruf beendet..

Kann mir weiterhelfen?

LG
 
auf die Kontakte kannst du über die Telefon-App aber zugreifen?
 
Ja habe meine Kontakte ganz normal über google importiert oder besser gesagt synchronisiert..

aber ich kann weder anrufen noch angerufen werden.. :(

allerdings funtkioniert die simkarte in meinem S3 einwandfrei und auf dem Z1 compact funktioniert ja auch das 3G und der pin für die simkarte wird auch angenommen, was mich stutzig macht..
 
Funktioniert denn eine andere SIM Karte im Z1 Compact?
 
zukii schrieb:
allerdings funtkioniert die simkarte in meinem S3 einwandfrei und auf dem Z1 compact funktioniert ja auch das 3G und der pin für die simkarte wird auch angenommen, was mich stutzig macht..

Besteht wirklich eine Datenverbindung (kannst Du im Browser Daten aufrufen) oder ist nur die Anzeige da?
Bist Du im richtigen Netz eingebucht?
Mal versucht im GSM Netz (2G) zu telefonieren?
 
Gehen nur die Kontakte nicht oder geht es auch nicht manuell über die Nummerntasten wen anzurufen?
 
Es funktioniert weder über die Kontakte, noch wenn ich eine Nummer eingebe..
3G habe ich auch schon ausgemacht und es geht immernoch nicht..

jetzt habe ich mal versucht eine sms zu versenden und jetzt gibt er mir ein gelbes dreieck mit einem ausrufezeichen in der notificationbar..
-> kein Dienst
-> Ausgewähltes Netz nicht verfügbar

allerdings kann ich über 3G oder EDGE immernoch im web surfen ^^
ich habe wlan defenitiv aus! ;)

Ich werde mir morgen mal eine andere simkarte besorgen..

allerdings geht meine ja im S3 ohne Probleme ^^
 
Hast du das Gerät evtl. falsch eingerichtet? Wenn du Vodafone, nur als Beispiel, als Anbieter gewählt hast, bist aber bei Mobilc..., dann funzt Internet über Vodafone, aber keine Telefonverbindung! Geh mal unter Drahtlos& Netzwerke/Mehr.../Mobilfunknetze und wähle da mal deinen Dienstanbieter.
 
hab schon alle durchprobiert, es gibt:

  • 3G vodafone.de
  • 2G vodafone.de
  • LTE vodafone.de
 
Wenn es mit einer anderen simkarte nicht geht, dann ab und tauschen, wenn möglich.
 
zukii schrieb:
hab schon alle durchprobiert, es gibt:

  • 3G vodafone.de
  • 2G vodafone.de
  • LTE vodafone.de

Das sind die Dienste.
Du sollst Deinen Anbieter anschauen, ob du da den richtigen hast.....
Bei Dienstanbieter steht das.
 
habs gestern noch mit einer base karte probiert.. ging natürlich sofort ^^

ich werd mir heute im vodafone shop einfach mal ne neue karte holen..
 
sofern du einen Vertrag hast und keine Prepaid-Karte wird das wohl nicht ganz so schnell gehen...aber back to topic

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 11:33 Uhr ergänzt:

ein Telefon mit Simlock kanns auch nicht sein?

 
habe es gestern abend mit einer base simkarte probiert und es hat funktioniert..

also ist auf dem handy wahrscheinlich ein simlock oder was?

kann ich den simlock durch rooten und costom-rom (zB cyanogenmod) umgehen?
 
Weiter als bis zur PIN- Eingabe dürftest du mit Simlock nicht kommen. Und mit flashen und rooten umgehst du die Sperre auch nicht. Man sollte eigentlich schon wissen was man sich für ein Handy angeschafft hat...?!
 
Oder machen was einem gesagt wird.
Da mein Post unbeantwortet blieb gehe ich davon aus das er einfach das falsche Netz gewählt hat.
 
ich hab das handy von nem kumpel bekommen, da ich mein z3 vor kurzem verloren habe ^^

ich habe das netz schon ein paar mal gewählt..

ich gehe über:

Einstellungen > Mehr... > Mobilfunknetze > Dienstanbieter

und dort habe ich Vodafone.de gewählt..

aber es geht trotzdem nicht..
 
Wenn die SIM auch in einem anderen Handy nicht funktioniert, dann würde ich schnellstmöglich beim Anbieter vorbeischauen und eine neue SIM verlangen. Weil am Handy kann es ja nicht liegen, da es mit der BASE SIM funktionierte

zukii schrieb:
ich hab das handy von nem kumpel bekommen, da ich mein z3 vor kurzem verloren habe ^^

Hattest du nicht ein Z1 Compact gehabt????
 
nein die sim funktioniert einwandfrei in meinem alten handy..

ich hatte auch schon eine andere vodafone sim drin.. die aber auch nicht funktioniert hat..

Der ursprüngliche Beitrag von 09:42 Uhr wurde um 09:43 Uhr ergänzt:

jetzt könnte man denken, dass das handy einen simlock hat.. aber warum geht dann das 3G und ich werde ja auch im netz regestriert..
 
Dann würde ich ein Hardwaretausch anstreben. Was sagen denn die von Vodafone dazu? Hast du die schon mal im Shop angesprochen? Oder evtl. mal die Hotline angerufen?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
357
brunon
B
M
Antworten
0
Aufrufe
528
mrymen
M
T
Antworten
5
Aufrufe
850
schdrag
S
Zurück
Oben Unten