Keine Verbindung im Ausland?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Verbindung im Ausland? im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Hallo, ich war gerade eine Woche auf Mallorca und wollte da mein Z1 Compact auch nutzen. Habe einen 1&1 Vertrag und hatte mit dem auch schon in Dänemark telefonieren und Internet nutzen können, allerdings hatte ich da ein anderes Handy.
Aber auf Mallorca war es nicht möglich eine Verbindung zum Mobilfunknetz aufzubauen, weder Internet noch zum Telefonieren. Normal bekommt man eine SMS wenn sich das Telefon im Ausland ins Netz einbucht, dann kann man per SMS wählen ob man eine Internetoption buchen möchte. Dies klappte aber nicht, auch manuell war eis nicht möglich mich in ein vorhandenes Netz einzuwählen. Die APN Einstellungen waren richtig. Ich habe dann über das Handy meiner Frau (Samsung) die 1&1 Roaminghotline angerufen, der konnte auch sehen daß ich mich auf Mallorca befinde, wußte aber auch nicht woran es lag, es gab keine Sperren oder Störungen, bei meiner Frau funktionierte ja auch alles.
Er hat dann die 100Mb Auslandsoption für mich gebucht und dann ging es, telefonieren aber immer noch nicht? Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt, woran könnte das gelegen haben? Hab jetzt natürlich nicht mehr die Möglichkeit zum ausprobieren, würde aber schon gerne wissen woran das lag, nicht daß ich das nächste Mal das Problem wieder habe?
In Dänemark hatte eine Bekannte auch Probleme mit ihrem Handy, das war auch ein Sony Xperia, allerdings ein älteres Modell, welches genau weiß ich nicht. Lieg das vielleicht an Sony, habe die irgendwelche Sperren oder Beschränkungen? Meins hat übrigens kein Sim oder Netlock, ist aber ein (freies) von der Telekom.
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Das geht automatisch, als der von 1&1 dann das Paket für mich gebucht hatte lief das ja auch, Und manuell ging gar nichts, egal welcher Anbieter.
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Steht so bei 1&1, Zitat:
"Ihr Mobiltelefon bucht sich in der Regel im Ausland automatisch in die Partner-Netze ein. Falls dies einmal nicht der Fall ist, stellen Sie das Netz einfach selbst ein. Im Menü Ihres Mobiltelefons finden Sie entsprechende Möglichkeiten, zum Beispiel unter Einstellungen, Netzwahl oder Netz. Wo Sie die Einstellung genau vornehmen können, entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Telefons."
Daten- Roaming ist ja was anderes, wahrscheinlich hättest du "GSM" einstellen müssen?!
 
Bratschlauch

Bratschlauch

Experte
Ich hab alles ausprobiert, es ging gar nichts.
 
T

trouble

Stammgast
Hatte bei meinen letzten 3 Auslandsaufenthalten (Auch Spanien war dabei) keinerlei Probleme mit dem Z1C. Ich tippe auf ein Problem mit dem Provider bzw der Konfiguration. Ich würde mich an deiner Stelle an deinen Anbieter wenden. Die freundlichen Call-Center Mitarbeiter können dir bestimmt weiterhelfen.
 
M

McBain1983

Neues Mitglied
Ich war vor einem Monat auf Kreta, da hatte ich keine Probleme. Habe auch 1und1.
 
C

Cattiy

Neues Mitglied
Ich habe auch Probleme mit meinem Z1 im Ausland. In fünf verschiedenen Ländern konnte ich keine SMS senden. Komischerweise konnte ich SMS empfangen. Telefonieren geht auch. Aldi Talk Service konnte mir nicht helfen. Da haben wir alles durch. Hat jemand eine Idee?
 
rowi

rowi

Experte
Hast Du die Rufnummern im internationalen Format, also mit +49 eingetragen?
Insbesondere bei älteren Prepaid Verträgen könnte es auch eine Vertragsfrage sein.
 
Ähnliche Themen - Keine Verbindung im Ausland? Antworten Datum
0