Klingeltöne zu Kontakten zuordnen

B

Baulöwe

Neues Mitglied
0
Moin!
Ich würde gerne meine Kontakte verschiedene MP3 Klingeltöne zuweisen. Den Ordner media mit ringtones usw. habe ich angelegt. Die MP3´s kann ich abrufen und als Standardklingelton einstellen.
Aber mehreren Kontakten verschiedene Töne zuordnen schaffe ich nicht. Es soll angeblich mit Group Ringtone klappen. Die lite Version habe ich. Aber mit der habe ich es auch nicht geschafft. Wo bekomme ich die Vollversion her?



Allen die mir helfen können ein Dankeschön
Baulöwe
 
Da braucht man keine extra App oder MP3 Files in einen Ordner anlegen, um Klingeltöne einzelnen Kontakten zuzuweisen! Den Kontakt öffnen und bearbeiten, oben auf die drei Punkte und Klingeltonwahl.
 
Hallo!
Ich bekomme es einfach nicht hin. Im internen Speicher habe ich eine Media Datei mit MP3 Klingeltönen angelegt. Sonst mache ich es genau wie von ekewu beschrieben. Kontakte öffnen Kontakt auswählen, oben rechts auf die 3 Punkte, Klingeltonwahl, Klingelton auswählen fertig.
Der Standardklingelton ist immer noch. Auch probiert: Kontakte öffnen Kontakt auswählen, Kontakt bearbeiten, oben rechts auf die 3 Punkte, Klingeltonwahl, Klingelton auswählen, oben links auf fertig also abgespeichert. Immer noch Standardklingelton.
Wäre wirklich super wenn mir jemand helfen kann.
 
Nehm doch probehalber unterschiedliche aus dem systemeigenen Ordner, ob er die Kontakten zuweist, sonst würde ich mir mal Gedanken über deine eigenen Files machen.
 
alles noch einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Klappt immer noch nicht. Kommt immer der eigestellte Standardklingelton. Hat jemand erfahrung mit Group Ringtone? Oder einen anderen Tipp für mich?
 
Hast du vielleicht den Medienspeicher auf Standard gesetzt? Einstellungen/Apps/Alle/Medienspeicher. Falls ja Standardeinstellungen zurücksetzen.
 
So jetzt habe ich es so halb. In dem Kontakt habe ich zwei Nummern . Eine Festnetz und eine Handy. Dann habe ich mit der Klingeltonauswahl einen MP3 Song ausgewählt. Bei der Handynummer klappt es. Mit der Festnetznummer nicht. Auch nicht wenn ich die Festnetznummer alleine speicher. Kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!
Wen ich unter Kontakte, Handy und Festnetznummer abgespeichert habe und dem Kontakt einen bestimmten MP3 Rufton zuordne klappt es nur bei der Handynummer. Die Festnetznummer nimmt den Standartton.
Ist das bei allen so? Ode mache ich einen Fehler?
Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat.
MfG
Baulöwe
 
Bei mir klingelt auch die Festnetznummer mit dem zuvor gewählten Rufton, also irgendwas musst du in der Tat falsch machen. Einen Tipp hab ich leider auch nicht.
 
Ich habe diese Woche das neu zu Verfügung stehende Software-Update für mein Handy D5503 eingespielt. Seit dieser Zeit kann ich meinen Kontakten keinen speziellen Klingelton mehr zuweisen. Besser gesagt , zuweisen das geht sehr gut, jedoch funktioniert dieser dann nicht. Es wird immer nur der allgemeine eingestellte Standardton wiedergegeben. Wo liegt nun das Problem, dass nur noch der allgemeine Klingelton verwendet wird? Wer kann helfen?
 
Ich nehme mal an es geht um eine mp3-Datei. Liegt die eventuell auf der SD-Karte? Wenn ja, dann kopier die entsprechende Datei mal auf den internen Speicher. Hatte das selbe Problem und das war die Lösung dazu..
 

Ähnliche Themen

W
  • weisnix1
Antworten
2
Aufrufe
839
Deriko
D
M
Antworten
0
Aufrufe
534
mrymen
M
Skogtroll
Antworten
0
Aufrufe
556
Skogtroll
Skogtroll
Zurück
Oben Unten