Kontakt-Widgets auf einfachem Startbildschirm

F

Filiarheni

Neues Mitglied
2
Hallo liebe User,

bin bislang leider nirgendwo fündig geworden. Habe die Kontakt-Widgets auf dem einfachen Startbildschirm belegt und möchte die Belegung jetzt ändern bzw. ein Widget jetzt wieder frei machen, ohne aber den Kontakt zu ändern.
Wie geht das? Finde nirgendwo eine Anleitunge und verzweifele ein bißchen.
Aber mein alter Chef hat da nun wirklich nichts mehr zu suchen ;-)

Danke für baldige Hilfe!
 
Widget lange drücken und nach oben in den "Mülleimer" ziehen.
 
Nein, in diesem Fall leider nicht. Es handelt sich hier um eins der drei vordefinierten Kurzwahl-Widgets, das nicht zu löschen ist. Mir geht es darum, die Belegung zu ändern bzw. zu löschen, ohne den eigentlichen Kontakt löschen zu müssen.
 
Filiarheni schrieb:
auf dem einfachen Startbildschirm
weiß jetzt natürlich nicht, welches Phone verwendet wird;
aber z.B. bei Samsumg gibts im "einfachen Modus" rechts oben ein 3DOT-Menue, in dem man solche Widgets bearbeiten könnte.
Gruß von hagex
 
Es geht hier um ein Sony Xperia Z1 Compact. Bin absoluter Laie und mir war noch nicht mal klar, dass es hier von Gerät zu Gerät Unterschiede gibt. Dachte immer, gleiche Android-Version würde gleiche Funktionen bedeuten ... ;-( Dann muß ich ggf. doch mal im Sony-Forum fragen. Nur wird man da als Laie ganz schnell mit "blöden" Fragen schief von der Seite angegangen.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.115
world-e
W
F
Antworten
1
Aufrufe
677
Filiarheni
F
Zurück
Oben Unten