Lautstärke unter 5.0 auf geringster Stufe viel zu laut

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lautstärke unter 5.0 auf geringster Stufe viel zu laut im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
Hallo Community,

meine Freundin hat gestern auf 5.0 geupdated. Ich sagte ihr noch dass sie es lieber sein lassen soll. Hab viel schlechtes darüber gelesen. Naja irgendwie scheint sie dann "ausversehen" auf den Download Button gekommen zu sein und anschließend (ausversehen natürlich) auch auf den installieren Button :/

Eigentlich selber schuld würde ich ja sagen aber ich leide auch darunter dass sie das Update installiert hat. Denn:

Die Lautstärke (keine Kopfhörer) ist auf der geringsten Stufe noch so dermaßen Laut. Sie Spielt manchmal (morgens wenn ich noch schlafe) gerne "Jetpack Joyride" und vorher war das immer schön leise aber seit dem Update ist das auf der kleinsten Lautstärke Stufe noch extrem Laut. Das nervt. Klar, ich könnte sie morgens aus dem Schlafzimmer verbannen aber das ändert ja auch nicht wirklich das Problem mit dem Z1c.

Wie ist den eure Erfahrungen damit (mit dem Z1c nach dem Update)? Ist es bei euch auch zu laut? Wie bekomme ich das Problem in den Griff?


Freundliche Grüße
 
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
Naja, sie ist ja nicht direkt das Problem. Sie hat ja nur das Problem verursacht :) Also müssen wir die Sache am Smartphone angehen ;)
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Das Spiel nur im Lautlosmodus spielen! ;)
 
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
Ernsthaft jetzt mal bitte
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also ich kenn das Spiel nicht, und weis nicht wie Laut es ist in der leisesten Stufe aber wie wäre es einfach den Ton aus zu schalten, bzw. kann man meist in den Spielen selber die Lautstärke laut und leise machen.
Vielleicht einmal dort nachsehen!
 
Andronik3000

Andronik3000

Stammgast
Sorry aber das ist total sinnlos was du schreibst. Warum sollte sie das Spiel Lautlos spielen wenn es unter KitKat doch auch schön leise war auf niedrigster Lautstärke. Mir geht es darum zu klären warum die Lautstärke jetzt viel höher ist und ob das normal ist. Im Spiel selber kann man keine Lautstärke regeln
 
chgiceman

chgiceman

Experte
Also ich kann nicht feststellen das bei mir die Lautstärke sich irgendwie verändert hat, aber ich kenne auch dieses Spiel nicht.

Sinnlos ist es nur wenn man keine Lösung für sein Problem sehen will. Die Ursache wird dadurch nicht gelöst das ist richtig.
 
D

Dodegräwer

Neues Mitglied
Also ich muss ganz im Gegenteil sagen, dass die Ruftöne und auch die Musik wesentlich leiser geworden sind, auch bei max. Lautstärkeregelung. Ich freue mich schon auf den 01.07., da gibts ein Samsung! Oder habt Ihr eine Möglichkeit entdeckt, wie man das Teil lauter macht? Ich bin Bestatter und oft im Bereitschaftsdienst, mich weckt das Teil nicht auf, musste eine Rufumleitung auf mein altes Samsung einrichten, damit ich nachts das Handy höre... bin eher enttäuscht von Sony.:sad: