Meldung Systemaktualisierung verfügbar ausblenden

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Meldung Systemaktualisierung verfügbar ausblenden im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Q

qtek8310

Neues Mitglied
Nicht jeder möchte Lollopop, erst recht nicht am Anfang als Betatester.
Allerdings stört mich das Symbol in der Statusleiste, daß eine Aktualisierung verfügbar ist. Ausblenden oder löschen geht leider nicht.
Jemand ne Idee (außer Klebeband aufm Display)?

Danke!
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Ja, geht. Unter Einstellungen; Apps; Alle; Updatcenter. Und dann das Häkchen bei Meldungungen anzeigen, rausnehmen. Allerdings ist bei einem Neustart diese depperte Anzeige wieder da.

Viele Grüsse
braun1951
 
M

mgraeber

Fortgeschrittenes Mitglied
@qtek8310

Den Gag mit dem Klebeband wollte ich aber bringen, Menno... :flapper:
 
Q

qtek8310

Neues Mitglied
braun1951 schrieb:
Hallo
Ja, geht. Unter Einstellungen; Apps; Alle; Updatcenter. Und dann das Häkchen bei Meldungungen anzeigen, rausnehmen. Allerdings ist bei einem Neustart diese depperte Anzeige wieder da.

Viele Grüsse
braun1951
Aha, so gehts. Danke!
 
J

jeanrizzZle

Fortgeschrittenes Mitglied
Alternativ:
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Update Center -> Stoppen erzwingen
 
swat

swat

Stammgast
werden dann alle ausgeblendet?
 
evasion

evasion

Lexikon
Ja, alle die über das Update Center kommen.
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
jeanrizzZle schrieb:
Alternativ:
Einstellungen -> Apps -> Alle -> Update Center -> Stoppen erzwingen
Hallo
So, nachdem ich nun von diesen Meldungen eine zeitlang Ruhe hatte, bekomme ich seit einigen Tagen trotzdem die Meldung, dass ein wichtiges Update verfügbar ist. Klicke ich diese Meldung an, ist es 5.01.

Viele Grüsse
braun1951
 
J

jeanrizzZle

Fortgeschrittenes Mitglied
Dito :(
Aber nur einmal und zwar wenn ich es anschalte. Dann klicke ich "Später" und gut ist.
Ich lasse das jetzt so. Auf Lollipop gehe ich auf keinen Fall! Abgrundtief hässlich...
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
Hallo
Möchte mich nochmals melden. Direkt unterhalb der App: "Update Center", steht bei mir noch die App: "Update service". Was ist das für eine App. Was passiert, wenn ich diese stoppe? Ich getraue mich nicht. Habe hier im Forum schon danach gesucht, jedoch nichts def. gefunden.

Viele Grüsse
braun1951
 
J

jürgiber

Neues Mitglied
Hi, ich benötige Hilfe:
Ich habe das Z1c und Z3c. Beide sind gerootet und haben Andr.4.4.4. drauf.
Nun ist das neue Update verfügbar, dass ich gerade durch das 4.4.4. wieder ersetzt habe, da das 5er nur Probleme gebracht hat.
Ständig erhalte ich nun die Benachrichtigung zum Update und die Installationsaufforderung! Kann ich die Benachrichtigung unterbinden/ausschalten.,...oder so?
Über einen hilfreichen Rat würde ich mich sehr freuen!

VG
jürgiber
 
T

tramp20

Fortgeschrittenes Mitglied
jürgiber;8974027 schrieb:
Kann ich die Benachrichtigung unterbinden/ausschalten.,...oder so?
Ja, kein Problem, das hatte ich selbst gemacht.
In Einstellungen/Apps/Alle den Dienst SoftwareUpdate entweder mit TitaniumBackup einfrieren oder mit Xposed-Bootmanager am Autostart hindern.
 
ekewu

ekewu

Stammgast
Über die Suchfunktion wärst du vielleicht hierauf gestoßen...?!
 
J

jürgiber

Neues Mitglied
...ja genau diese Frage interessiert mich auch...Was bewirkt diese App? Kann ich diese auch deaktivieren??
 
J

jürgiber

Neues Mitglied
....danke für die schnelle Hilfe und die Hinweise!!
Was passiert eigentlich, wenn ich zusätzlich die App Update-Service deaktiviere ??
...
schon mal danke..
 
Viper

Viper

Experte
Kann man, nützt aber nichts, weil die Meldung trotzdem kommt. Habe ich leider schon ausprobiert.
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Wenn man die App deaktiviert, kann auch keine Meldung mehr kommen. Wer Root hat, kann diese auch löschen. Beeinträchtigt das Handy nicht.
 
B

braun1951

Erfahrenes Mitglied
jürgiber;8974148 schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn ich zusätzlich die App Update-Service deaktiviere ??
...
schon mal danke..
Hallo
Diese Frage habe ich vor ungef. 14 Tagen schon mal gestellt. Ich habe dann ein paar Tage später diese App gestoppt. Danach hatte ich kein Mob.-Internet. Handy heruntergefahren und es funktionierte wieder. Dieser Zusammenhang ist mir jedoch schleierhaft.

Viele Grüsse
braun1951
 
J

jürgiber

Neues Mitglied
tramp20 schrieb:
Ja, kein Problem, das hatte ich selbst gemacht.
In Einstellungen/Apps/Alle den Dienst SoftwareUpdate entweder mit TitaniumBackup einfrieren oder mit Xposed-Bootmanager am Autostart hindern.
Erst mal danke!
Habe den Bootmanager installiert....die Framework (xposed installer v32 de4f0d.apk) beschafft....aber wie bekomme ich die auf das Handy? Was muß ich tun?

?? VG
jürgiber
 
M

Maxprivat

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe vom Play Store "Notification Off" installiert. Funktioniert prima. Getestet auf 4.2., 4.4., 5.0.
Notifications Off – Android-Apps auf Google Play

Starten - nach "Update service" suchen - Haken raus - Diskette oben anklicken (speichern) - fertig!

Benötigt aber root!!!