Musik über den Kopfhörer hören bricht ab und wird nur noch über den internen Lautsprecher ausgegeben

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Musik über den Kopfhörer hören bricht ab und wird nur noch über den internen Lautsprecher ausgegeben im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Dinkster

Dinkster

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich verzweifel da grad an nem recht komischen Problem, welches aufm Smartie meiner Frau auftritt (wir haben beide das gleiche Modell mit gleicher System-Software; nur eben andere Apps drauf). Das SONY Xperia Z1 Compact (eigentlich ein super Teil). Lollipop 5.0.2 ist drauf.

Wir verwenden zum Musikhören doubleTwist, die App ist recht cool und auch super mitm Mac zu verwenden.

Jetzt ist es seit kurzem so, dass wenn Sie Musik hören will, diese nur kurz über den Kopfhörer ausgegeben wird, dann gleich pausiert wird, und anschliessend nur noch über den internen Lautsprecher ausgegeben wird.

Und das passiert bei allen Musik-Apps: Music, Google Play Music und eben doubleTwist

Wenn ich dann unterschiedliche Kopfhörer ausprobiere – also mit vielem Ein- und Ausgestecke – geht es irgendwann mal ne zeitlang gut. Zieht man aber den Kopfhörer raus oder ein Anruf kommt dazwischen, ist wieder alles verkorkst. Das macht einen wahnsinnig.

Ich habe schon diverses ausprobiert:

- SmartConnect deaktiviert
- Walkman (Music) deaktiviert
- Google Play Music deaktiviert
- Kopfhörerauswahl deaktiviert
- Cache gelöscht
- zig Kopfhörer ausprobiert
- zig Neustarts

Hat jemand von euch einen Tipp? Ne Lösung? Weiss Hilfe? Tipps oder Tricks...?

Das wäre wahnsinnig nett.

Viele Grüße
Marco
 
T

taxi2k

Ambitioniertes Mitglied
Wie sieht es denn mit dem Radio aus? Funktioniert das noch oder hört man dort trotz eingestecktem Kopfhörer nur noch Rauschen?

Bei mir war nämlich von einem auf dem anderen Tag die Kopfhörerbuchse kaputt, wurde vom Service kostenfrei repariert.

Die Probleme bei dem Handy Deiner Frau könnten auch auf einen Wackelkontakt hindeuten.

Viel Erfolg!
Gruß taxi2k
 
Dinkster

Dinkster

Neues Mitglied
Hmmm ... das mitm Radio, das war glaub so, dass es gesagt hat: "Kein Headset/Kopfhörer angeschlossen". Das mit der Antenne eben.
Muss ich heute Abend nochmal testen.

Danke fürs Daumendrücken...

Ansonsten soll sie echt mal in den Laden und reklamieren.


Grüße
Marco
 
T

taxi2k

Ambitioniertes Mitglied
Wenn er schon (fälschlicherweise) sagt, es sei keine Antenne angeschlossen, dann tippe ich noch mehr als vorher auf eine defekte Kopfhörerbuchse.
Ich habe die Reparatur direkt über die Sony-Seite in Auftrag gegeben, hat ungefähr eine Woche gedauert, dann hatte ich es zurück.