Musik von Micro SD in Massenspeicher

M

Mollymon

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

bin totaler Android-Neuling und finde nichts in der Anleitung zur Frage, wie ich Musik von meiner kleinen Micro-SD (aus dem alten Handy) in den Telefonspeicher des Z1C befördern kann. Das erschiene mir nämlich die einfachste Variante. Dann die neue Micro-SD 65 GB rein und Musik dahin zurückschieben.

Die alte Micro SD Karte ist schon drin und die Musik lässt sich auch prima mit Walkman abspielen, da gibt's kein Problem. Nur wie krieg' ich sie 'rüber? :confused2:
Danke schon mal.
Mollymon
 
Mach das doch per PC... Steckst beide Handys an und ziehst es dann rüber... Das geht sehr viel einfacher als das per Android zu machen

Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmm, das alte ist ein Nokia N8. Geht das dann auch?
Ich probiers mal. Wollte halt nicht extra Software 'runterladen oder sowas.
Und bei den Kontakten ging es, die konnte ich von der SIM aufs Handy speichern.
Dank schön @IceAgeFan

 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Nokia N8 hab ich jetzt keine Ahnung aber schön isses wenns geklappt hat ;)


Gesendet von meinem GT-S5830i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ist bei eurem Z1 compact nicht auch die App File Comander installiert? Damit sollte es klappen.
Einfach File Comander starten bei eingelegter Sd, SD Karte auswählen, Ordner darauf raussuchen, Alles makieren, oder aber nur das, was du wirklich brauchst. Kopieren oder gar Ausschneiden, wenn dus ganz von der kleineren Sd runter haben willst. Dann auf dem Internen Speicher, sprich dem Phone selbst einfügen. Und dann die neue Sd Karte rein, und da wieder drauf kopieren.
Kommt nun nur noch drauf an wieviel Musik du kopieren willst. Dementsprechend kann es etwas dauern

Gesendet von meinem D6503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oder aber einfach die microSD in PC stecken, Musik auf den Rechner kopieren (sollte ja aber eigentlich sowieso schon drauf sein) und danach die neue microSD rein und die gewünschte Musik kopieren. Ich würde das definitiv über den PC machen, habe bei mir die Erfahrung gemacht das der interne Kopiervorgang länger dauert als über den PC.
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
433
Oopzsch
Oopzsch
B
Antworten
2
Aufrufe
370
brunon
B
Zurück
Oben Unten