Nach Firmware flash - nur mehr roaming verfügbar

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Firmware flash - nur mehr roaming verfügbar im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
R

ronin83

Neues Mitglied
Hallo Liebe Leute!

Ich habe folgendes Problem:

Nach etlichen versuchen mir root Rechte auf Lolipop zu verschaffen, habe ich es irgendwie geschafft einen Bootloop (Sony Logo) zu produzieren.

Also habe ich per flashtool eine stock firmware (D5503_14.4.A.0.157_Generic DE.ftf) geflasht. Jetzt bootet das Telefon wieder, aber ich bin automatisch im Roaming-Modus. Im Menü unter "Status", sehe ich auch weder Informationen zu meinem Mobilfunk Netz noch meine eigene Nummer.
Schätze mal das liegt an der "Generic DE" firmware, da ich in Österreich zu Hause bin. Das Telefon wurde aber "offen für alle Netze" bei Amazon gekauft.

Konnte aber nirgends eine eigen Firmware für Österreich (AT) finden.

Leider kann ich mit Sony PC Companion - Programm auch keine Wiederherstellung des Telefons durchführen. Da beim starten des Vorgangs immer die Fehlermeldung kommt, dass es sich um eine geänderte System Software handelt.

Falls irgendwer einen Tip hat, wie man das wieder hinbekommt wäre ich dankbar

edit: Am Telefon wird mir auch vorgeschlagen, ein System-Update (14.5.A.0.270) durchzuführen, was aber nach dem Download der Datei mit einer Fehlermeldung beendet wird.


Bin jetzt echt ratlos...

LG
Roman
 
streeterla

streeterla

App-Anbieter (kostenlos)
Da du ja eh auf Lollipop root haben wolltest, würde ich einfach gleich die prerooted .270er-Firmware flashen. Evtl funktioniert dann ja wieder alles.
 
R

ronin83

Neues Mitglied
Ih kann leider keine .zip files mehr flashen. Da ich ja keine CWM mehr oben habe. Muss also über das flashtool .ftf files flashen...

Und gerootete 270 .ftf hab ich noch keine gefunden
 
s.t.a.r.s

s.t.a.r.s

Stammgast
Besorg dir die. 108, diese Version rooten, cwm drauf, dann einfach die prerooted. 270 mit recovery flashen.
 
R

ronin83

Neues Mitglied
Und das Problem des ständigen Roaming. Ich kann nie eine Datenverbindung herstellen. Außer ich aktiviere Roaming.

Gibt es da irgendwelche Länderspezifischen unterschiede bei den Firmwares? Oder muss man im Nachhinein irgendwelche extra Einstellungen vornehmen?