Notification LED

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Notification LED im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
B

b4rRa

Stammgast
Hallo :)

Ich wollte mal nachfragen, wie die Notification LED beim Compact Z1 gelöst ist. Ich meine irgendwo gesehen zu haben, dass diese nur sehr klein ist?

Leider geht da kein Review drauf ein. Für mich ist das aber ein absolutes KO-Kriterium, da mein Handy meist lautlos aufm Tisch liegt und ich durch die LED eben immer schön sehe ob gerade ein Anruf, Whatts App oder sonst was reingekommen ist.

Hat vielleicht irgendeiner ein Video gesichtet, wo man sich das mal anschauen kann? Oder kann berichten? :)

habe aktuell ein Razr I - Da ist die LED wie bei den Samsung Galaxys schön groß und man sieht direkt, wenn was blinkt.
 
A

Ad_dy

Neues Mitglied
Die LED ist beim Z1C in einer etwa 1cm breiten Aussparung oberhalb des frontseitigen Sony-Logos. Ist auf den meisten Fotos gut zu erkennen...leuchtet auch fast auf der ganzen Breite. Erwähnenswert ist noch, dass die LED bei eingeschaltetem Stamina - Modus für alle Benachrichtigungen lila-weißlich leuchtet...
 
B

b4rRa

Stammgast
Danke für die Info! Würdest du die als ausreichend Hell einstufen? Hatte mal ein HTC One X - Da war die LED auch so fizzelig und eigentlich unbrauchbar
 
A

Ad_dy

Neues Mitglied
Hmm...also ich selbst schlafe wie ein Stein, daher kann das Ding leuchten wie es will, aber ich wurde von meiner Freundin verdonnert die Benachrichtigungs-LED auszuschalten, weil sie von dem Geblinke wach geworden ist... Ich würde also sagen ausreichend hell, wobei ich da wie gesagt nicht der Maßstab bin...
 
B

b4rRa

Stammgast
Hehe.. gut es geht mir weniger um die Nacht, als um das Szenario, dass das Handy vor oder neben einem auf dem Schreibtsich bei Tageslicht liegt :)
 
A

Ad_dy

Neues Mitglied
Na ich würde trotzdem sagen, dass es ausreichend hell ist...
 
B

b4rRa

Stammgast
Alles klar. Danke! Mal schauen ob ich nen Laden finde wo man sich das mal anschauen kann :)
 
T

Thorty

Ambitioniertes Mitglied
b4rRa schrieb:
Danke für die Info! Würdest du die als ausreichend Hell einstufen? Hatte mal ein HTC One X - Da war die LED auch so fizzelig und eigentlich unbrauchbar
Hallo,
also die Benachrichtigungs-LED ist echt ein Witz.

Wenn ich das Handy normal im Büro neben der Tastatur liegen habe, also Abstand ca.30cm dann kann ich die LED kaum erkennen.

Die ist im Gehäuse vertieft angebracht und nur erkennbar wenn man gerade aufs Display guckt oder wenn man das Handy um 90° gedreht auf dem Schreibtisch liegen hat.

Also was sich Sony dabei gedacht hat verstehe ich nicht.

Und hell ist die auch nicht wirklich.
Hat einer ne Idee wie man die heller bekommen könnte? Welche Farbe ist die hellste?

Die App NoLED habe ich bei meinen anderen Handys benutzt. Diese hatten allerdings Amoled Displays und haben dadurch wenig Strom gefressen, wenn ne Nachricht kam, aber jetzt der LCD verbraucht bestimmt mehr dadurch.
 
S

silver2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich empfinde es als absolut ausreichend Hell. Was soll das Ding denn machen, blenden ;-) ? Ins Auge stechen soll es auch nicht das würde nerven, mehr dezent Blinken. Die ist 1000x besser wie beim HTC One, da isses ein Witz
 
ekewu

ekewu

Stammgast
@Thorty,
was willst du mit NoLed, wenn du eine hast? Versuch's mal mit Light Flow, da kannste dir die Farbe aussuchen, wie die LED blinken soll. Und wenn du die Blinkrate noch auf sehr schnell stellst, wirst du die nicht aus 30 cm übersehen! Läuft allerdings nicht im Stamina- Modus bzw. ich hab noch keine Einstellung gefunden.
 
T

tf2109

Stammgast
Ich finde auch, die LED hätte heller leuchten können. Für meinen Geschmack ist sie zu dunkel. Ich hoffe ja, dass für das nächste Update ein paar mehr Einstellmöglichkeiten dieser LED hinzu kommen. Die LED vom SGS 3 (ich kann nur damit vergleichen) war sehr gut. Wenn ich das Handy stumm gestellt hatte, konnte ich sogar bei Tageslicht in 5 Meter Entfernung an der Farbe der LED erkennen, ob ich Whats App, Email oder etwas anderes bekommen hab. Und von so einer LED wird ich nicht wach, wenn ich schlafe.
 
T

Thorty

Ambitioniertes Mitglied
ekewu schrieb:
@Thorty,
was willst du mit NoLed, wenn du eine hast? Versuch's mal mit Light Flow, da kannste dir die Farbe aussuchen, wie die LED blinken soll. Und wenn du die Blinkrate noch auf sehr schnell stellst, wirst du die nicht aus 30 cm übersehen! Läuft allerdings nicht im Stamina- Modus bzw. ich hab noch keine Einstellung gefunden.
Ich nutze NoLED ja nicht, ich hab ja nur geschrieben das ich das bei meinen bisherigen Handys genutzt habe.

Die tiefe Positionierung im Gehäuse ist einfach schlecht umgesetzt.
Ja nach Lage des Telefons guckt man eher flach aufs Handy und nicht direkt von vorne aufs Display.

Wenn ich das Gerät in der Hand halte oder es schräg geneigt zu mir steht sehe ich natürlich auch die LED. Aber so?

Werde mir wohl eine Halterung für den Schreibtisch holen oder so was ähnliches damit ich einen besseren Blickwinkel bekomme.

Aber etwas heller könnte die LED schon sein.
Gibt es keine App um so etwas ein zu stellen?

Nochmals die Frage in die Runde, welche Farbe ist am hellsten und somit am Besten zu erkennen?
 
T

tf2109

Stammgast
Da mein Handy schwarz ist, wirkt die weiße LED am hellsten und hebt sich besonders gut ab.
 
T

Thorty

Ambitioniertes Mitglied
Aber weiß ist ja eher so etwas in Richtung Lila, oder?

Ich hab eben mal alle Farben durch probiert, außer Weiß ist keine Farbe wirklich hell. Naja, wird man wohl nicht ändern können.
 
Zuletzt bearbeitet: