Per PC Ordner auf SD-Karte umbenennen: Absturz!

X

XperiaFTW

Neues Mitglied
0
Moin,

ich habe ein Problem mit meinem Z1 Compact:

Wenn ich es an den PC anschließe und per Windows Explorer einen Order auf der SD-Karte erstelle und diesen dann umbenennen will, hängt sich der Windows Explorer auf (keine Rückmeldung) sobald ich auf Enter drücke. :sad:

Nach ca. 10 Sekunden schließt sich das Explorer-Fenster von allein. Greife ich wieder auf die SD zu, heißt der Ordner immer noch "Neuer Ordner".
Das Kopieren/Verschieben von Dateien auf/von SD-Karte funktioniert einwandfrei.

Weiß jemand woran das liegt und kann mir weiterhelfen?

Stock Android 4.4.4 mit root
SanDisk microSDHC 32GB
Acer V5 573G Notebook mit Windows 8.1 Pro
Treiber und Sony PC Companion installiert
 
Mach es auf dem Handy, mit z.B. dem Root Explorer.
 
  • Danke
Reaktionen: Pfeily
kann das sein das das diese kitkat sd-sperre verursacht?

ich habe den fix drauf und kann problemlos ordner unbenennen
 
Nein. Klingt eher als wär die verbindung instabil oder das Kabel wär für Datenübertragung nicht geeignet. Hatte allerdings sowas ähnliches auch mal, da musste ich erst das Handy neu starten damit der Ordner auch wirklich auf dem handy vorhanden war
 
Ich habe das gleiche Problem beim Samsung Note4 mit Windows 10 ...
Scheint also nicht Geräteabhängig zu sein.
 
Hallo,

erstelle erst den Ordner auf der SD als "Neuer Ordner". Wenn er erstellt ist wartest Du ca. 2 Sekunden, dann kannst Du ihn umbenennen.
So klappt es bei mir, nachdem ich anfangs mich über das gleiche Problem geärgert habe.
 
Das Warten hilft bei mir leider nicht ...
 
Das selbe Problem habe ich gerade mit dem S7 und Windows 10 Pro.

Ihr wollt mir ernsthaft erzählen, das ich am Rechner keinen Ordner umbenennen kann, sondern das am Handy machen soll?
Das muss doch anders gehen.

Es kann doch nicht angehen, dass sich das gesamte System abschießt, nur weil ich einen Ordner umbenennen will.
 
Gibt's hier schon was neues ?
Selbes Problem mit s7 edge und Windows 10
 

Ähnliche Themen

Oopzsch
Antworten
0
Aufrufe
429
Oopzsch
Oopzsch
B
Antworten
2
Aufrufe
356
brunon
B
T
Antworten
1
Aufrufe
518
TONIO-01
T
Zurück
Oben Unten