Play Store schmiert ab

LarsB

LarsB

Stammgast
103
Hallo,
wenn ich Apps aktualisieren will, drücke ich im Play Store auf "alle aktualisieren". Wenn es gut läuft, fängt das Aktualisieren an, und der Play Store läuft ein paar Minuten, bevor er aus geht. Wenn es schlecht läuft, komme ich gerade bis zum Tippen auf "Meine Apps", und dann knallt er weg mit der Meldung "GooglePlay Store wurde beendet". Nach ein paar mal Hin und Her kann ich die Aktualisierung anstarten, und dann nach ein paar Minuten öffne ich den Play Store erneut und aktualisiere die nächsten Apps, bis er wieder weg ist usw.
Es ist jetzt zwar nervig, aber nicht unbedingt kriegsentscheident. Aber vielleicht hat ja trotzdem jemand eine Idee.

Version ist 4.4.4, Build Nr 14.4.A.0.157, Root, CWM und Xposed drauf.
 
Firmware schon zurück gesetzt? Sowas macht der Playstore normalerweise nur wenn im System herumgespielt wurde.
 
Klar hab ich an dem System rumgespielt, wie gesagt, Root und Xposed Framework mit Privacy-Modul und so. Es kann schon sein, dass da was quer schießt. Ich dachte nur, dass es jemand wüsste.
Firmware zurücksetzen wäre ganz doof, da müsste ich alles wieder neu einrichten, da wäre ich drei Tage mit unterwegs...
Na ja, muss ich halt öfter den Store starten.
Das Aktualisieren der Apps klappt, es ist nur der Store, der abschmiert. Ich schalt mal um auf automatische Aktualisierung, dann kann's mir Wurscht sein.
 
Schalte XPrivacy einfach mal ab, dann siehst dus schon. Ich denke mal, du hast damit etwas zuviel beschränkt
 
In der List von XPrivacy hab ich nichts finden können, was zum Store gehört. Die automatischen Updates funktionieren aber. Ich schau mal.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
19
Aufrufe
865
reselty
R
M
Antworten
1
Aufrufe
1.089
MartialManiaK
M
F
Antworten
3
Aufrufe
1.221
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten