Probleme seit Update auf 5.0.2, jetzt keine Reaktion nach Hard Reset

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme seit Update auf 5.0.2, jetzt keine Reaktion nach Hard Reset im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
P

pixxxel229

Neues Mitglied
Liebes Forum,

bin noch neu hier aber gleich ziemlich verzweifelt. Hier meine Probleme:

Ich habe das Z1C erst seit kurzem, gebraucht bei ebay gekauft aber erst ein Jahr alt und hat über einige Wochen super und ohne Mängel funktioniert. Dann kamen folgende Probleme:

- Apps fingen an einzufrieren oder abzustürzen
- Mein Hintergrund-Bild war plötzlich schwarz
- Handy startete von selber neu
- Handy ging selbstständig in den Sperrbildschirm
- Bildschirm war merkwürdig verschoben, der ganz obere Teil war auf ein mal unten, Touch ging aber normal, Bedienung war kaum noch möglich.

Habe mehrmals neu gestartet, auch über den roten Reset-button wenn garnichts mehr ging. Leider alles ohne finale Lösung. Mittlerweile gehe ich davon aus, dass die Fehler wahrscheinlich durch das Update auf android 5.0.2 kommen. Zumindest passt das Update gut in den zeitlichen Rahmen.

Heute morgen habe ich mich nach einiger Foren-Recherche für einen Hard Reset entschieden (über Einstellungen --> Zurücksetzen auf Werkseinstellungen)

Tja, und jetzt geht es nicht mehr an. Wenn ich länger auf den On-Button drücke vibriert esund kommt auch zum Bildschirm wo "Sony" und "Xperia" angezeigt wird. Danach passiert nichts mehr (manchmal kommt dieser Bildschirm mehrmals und eine pinke LED blinkt am oberen Rand). Akku ist auch geladen, rote LED leuchtet wenn ich das Ladegerät einstecke. Außerdem macht es dann die ganze Zeit Benachrichtigungs-Töne (nur wenn Ladegerät eingesteckt ist).

Update: Also mittlerweile hat es (ohne mein zutun) hochgefahren und steckt nun auf dem "Willkommen"-Bildschirm fest. Seite baut sich ständig neu auf (oft unvollstänidig, flackert), man kann weder vor noch zurückklicken. Nach ein paar Minuten hat es sich wieder von selbst neu gestartet und hängt nun wieder auf dem Willkommens-Bildschirm fest, der sich alle paar Sekunden oder bei Touch neu aufbaut.

Ok, was kann ich tun? Ich kenne mich bei Android und Software nicht allzu gut aus, bin aber computeraffin und lernfähig :)

Bin Dankbar über jede Hilfe!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Ich verweise mal unauffällig auf meine Signatur :)