Push-Nachrichten kommen nur sporadisch an - Bitte um Hilfe!

T

TONIO-01

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute!

Ich nutze LineAge OS 17.1 mit dem Xperia Z1 Compact. Es kommen leider nur sporadisch App-Pushnachrichten an - oft nur dann, wenn man den Bildschirm entsperrt oder in die App reingeht - manchmal dauert es sehr lange bis sie dann ohne mein zutun ankommen.

Ich hab in den Einstellungen echt schon alles probiert - habt Ihr auch dieses Problem mit genau dieser Handy/Custom-Rom Konstelation? Mir kommt vor, dass die beiden einfach nicht harmonieren. Was meint Ihr?

Bin für jeden Tipp, Ratschlag, Erfahrung usw. dankbar.

NG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute!

Bitte seid so nett und schreibt, ob Ihr mit Euerem Sony Xperia Z1 Compact mit LineAge OS 17.1 auch Push-Nachrichten Probleme habt oder auch nicht.

Bei meinem kommen leider IMMER nach 2 Stunden unberühtheit des Handys keine z.B. WhatsApp Nachrichten mehr MIT TON an sondern nur mit der eingestellten LED-Lampen-Farbe und am Sperrbildschirm - davor aber schon!
Es schläft sozusagen das WLAN am Handy nach 2 Stunden derartig ein, meine ich.
Ich habe schon unzählige Tests und in diesem Forum beschriebene Problemlösungsvorschläge (z.B. Energiesparfunktion aus, ALLE Apps aus der Akku-Optimierung raus, Stammrouter gut positioniert, usw.) versucht, aber leider ohne Erfolg!

Ich bitte Euch um folgendes:

Könnt Ihr bitte mit Euerem Z1 Compact und LIN 17 oder auch LIN 18 testen, ob nach genau 2 Stunden unberührtheit und mehr z.B. WhatsApp Pushnachrichten sofort ankommen mit LED und Benachrichtigungston? Ihr würdet mir damit sehr helfen.

Wenn es bei Euch funktioniert - dann kann es an meinem Handy so gut wie NUR noch ein Elektronikfehler im Handy liegen.
Ich würde es jedoch sehr gerne behalten, da es von der größe usw. perfekt für mich ist.

NG, Tonio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!

Milionen Smarthphoneuser mit Android - Google & Co. müssen leider nach einer gewissen Zeit der Handy-NICHT-Nutzung mit verzögerten UND auch EXTREM verzögerten Push-Nachrichten rechnen!

Hintergrund ist ganz einfach geschrieben der, dass ein paar Menschen bei Google das sogenannte GCM (Google Cloud Massaging) und deren Heartbeat-Intervalle erfunden haben.
Bitte lest hier detailiert weiter:

Google Cloud Messaging is Extremely Unreliable for Push Notifications

Ich hoffe, die Google-Menschen setzen sich rasch wieder zusammen und geben dann wieder den Usern bitte auch die Möglichkeit (im Android-Betriebssystem - ab Version 10 denke ich) W-LAN im STANDBYMODUS einfach LAUFEN zu lassen oder eben diesen Intervall...... zu nutzen.

Sinn einer Push-Nachricht ist doch der, dass die SOFORT ankommt! Für den einen halt sehr wichtig - für den anderen nicht soo wichtig. Ich denke aber für die meisten ist das verdammt wichtig.

Was meint Ihr dazu? Wenn jemand hier weiss, wie man diese Heartbeat-Intervalle deleten kann und das WLAN tief im Betriebssystem (also nicht an der Oberflächenbedienung) immer an lassen kann - dann bitte stellt es hier rein.

Ich hoffe, es gibt eine Lösung (außer an Google zu schreiben).

Vielen lieben Dank!

NG, Tonio
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.078
MartialManiaK
M
HookedonAndroid
Antworten
4
Aufrufe
6.630
HookedonAndroid
HookedonAndroid
C
Antworten
6
Aufrufe
788
schdrag
S
Zurück
Oben Unten