Schnelleinstellungen seit 4.4.2

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnelleinstellungen seit 4.4.2 im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
B

burdenofhope

Ambitioniertes Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage. Seit dem Update auf 4.4.2 gibt es zwei verschiedene Reiter, wenn man die Übersichtsleiste runterzieht - Benachrichtigungen und Schnelleinstellungen. Kann man das irgendwie wieder so hinbiegen, wie es vor dem Update war, also beides in einem? Ich finde das nämlich ziemlich "umständlich", vorher konnte man mit einem Wisch alles Wichtige einstellen, jetzt muss ich erst den Reiter wechseln ..

Danke, Micha.
 
C

ChrisMobile

Stammgast
Leider nicht,
du kannst jedoch die Benachrichtigungsleiste mit Zwei Fingern runter ziehen, dann werden direkt die Schnelleinstellungen geöffnet.
 
M

mgraeber

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ganz einfach, einfach den Finger links auf die Titelleiste legen und dann nach unten ziehen für Benachrichtigungen, und rechts das Fingerlein drauf
und nach unten ziehen für Einstellungen. :thumbsup:

Agi
 
B

burdenofhope

Ambitioniertes Mitglied
Gute Tipps, vielen Dank! :thumbup:
 
S

stealer

Neues Mitglied
mgraeber schrieb:
Ist ganz einfach, einfach den Finger links auf die Titelleiste legen und dann nach unten ziehen für Benachrichtigungen, und rechts das Fingerlein drauf
und nach unten ziehen für Einstellungen. :thumbsup:

Agi
Das funktioniert bei mir nicht...:confused2:
 
D

Danimal

Gast
Rechts ein Stückchen runterziehen, Finger für eine halbe Sekunde auf "Schnelleinstellungen" liegen lassen, weiter runterziehen.
 
S

stealer

Neues Mitglied
Danimal schrieb:
Rechts ein Stückchen runterziehen, Finger für eine halbe Sekunde auf "Schnelleinstellungen" liegen lassen, weiter runterziehen.

Ach so ist das gemeint, danke :thumbsup:
 
S

Saizew

Erfahrenes Mitglied
Ist es denn jetzt möglich, über die Toggles auch in die jeweiligen Einstellungen zu kommen? Sprich, ich halte die wlan kachel gedrückt....wlan wird aktiviert/deaktiviert, ich tippe nur kurz auf die Kachel und die Wlaneinstellungen öffnen sich. Geht das nun?
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
ja aber genau anders rum.
 
O

Oldie56

Erfahrenes Mitglied
Schnelleinstellungen über NFC aufrufen?

Ginge das auch? Könnte mir vorstellen, dass man dazu eine App aufrufen müsste.

Mein Telefon ist noch nicht gerootet, so dass ich manuell den mobilen Datenverkehr umstellen muss. Mit einem NFC tag könnte ich WLAN und Bluetooth automatisch umstellen. Dann müsste ich in den Schnelleinstellungen nur noch die Daten manuell erledigen. Moment mache ich alles von Hand ...