Schnellzugriff anpassen (unterer Bildschirmrand -> Kreise)

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schnellzugriff anpassen (unterer Bildschirmrand -> Kreise) im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
M

Manu7887

Ambitioniertes Mitglied
Hi, habe seit gestern 4.4.4 auf meinem Compact und seit dem ist, wenn ich die Google Suche öffne (von unten ins Display wischen) eine weitere Funktion.
Sie führt zu "whats new" von Sony. Ich kann das leider nicht deaktivieren, zumindest habe ich noch keine Möglichkeit entdeckt. Hat vielleicht schon jemand 4.4.4 und weiss wie man das ohne Root weg kriegt?

lg

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 

Anhänge

A

Anna Log

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo liegt das Problem?
 
A

A.D.I.O.S

Gast
geht leider nur mit root
 
M

Manu7887

Ambitioniertes Mitglied
Weil ich es nicht brauche und immer unabsichtlich rauf wischen. ich bin gewohnt zur google suche zu kommen

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

Trans_Am

Experte
Was ist das für eine Tastatur bei dir da auf dem Foto ?
 
R

Rippenfreak

Fortgeschrittenes Mitglied
maatik schrieb:
Was ist das für eine Tastatur bei dir da auf dem Foto ?
Das ist die Android L Tastatur, gibt es auch schon im Store
 
M

Manu7887

Ambitioniertes Mitglied
Ja ist die neue Android L Tastatur. Mir gefällt sie total gut. Bin sowieso jetzt schon ein Fan von Android L :)

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Racecore

Racecore

Erfahrenes Mitglied
Mich hatte die Google-Suche bzw. der Homebutton immer auf die App Öff-Verbindungen(Öffentlichernahverkauf) verwiesen(und seit flash auf 4.4.4 auf Whats new). Seit ich Öffi deinstalliert habe passiert nichts wenn ich drauf bleibe. War zwar nicht beabsichtigt, aber ich find es jetzt besser.:biggrin:
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Bei mir kommt auch gleich Öffi, was ich sogar besser finde. Hab es irgendwo mal umgestellt, nur wo?! oO Der Ring ist auch ziemlich widerspenstig was Anpassungen betrifft.
 
S

Seppl

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab eine Frage zu dem halbrunden Schnellzugriffmenü (das beim Sperrbildschirm die Kamera start beim hochstreichen und am Startbildschirm entweder What's-New oder eine Suche öffnet - bei mir).

Kann ich das irgendwie anpassen - andere Apps starten, etc.?

Sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber dieses Menü hat sicher einen ganz spezifischen Namen, ohne den man das Thema nicht findet. :unsure:
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Das funktioniert leider nur mit root, wie schon im Beitrag Nr. 3 gepostet wurde
 
A

AlonsoRudolfo

Fortgeschrittenes Mitglied
Es wurde zwar gepostet aber nicht erklärt... Würde mich auch dafür interessieren, hier weitere Apps einzubinden...
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Wenn du root hast, dann kannst du über das xposed Framework das Plugin Gravitybox installieren. Dort gibt es einen Punkt wo du das "Ringmenü" bearbeiten kannst
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
gibt es außer Gravitybox noch n anderes Tool, um diesen Ring zu bearbeiten? ich habe Root, jedoch noch ein anderes Tool am laufen, mit welchem sich gravitybox nicht so ganz versteht:scared:...
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Teilweise kannst du das auch schon aus der ROM raus bearbeiten
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
aus der Stock?
Hilf mir bitte weiter, ich finde es nicht..:confused2:
 
Nichtskoenner

Nichtskoenner

Erfahrenes Mitglied
Nee sorry aus der Stock ROM geht das leider nicht. Musst mal evtl nach anderen Plugin für xposed schauen
 
wreckler

wreckler

Erfahrenes Mitglied
schade, hatte schon ein bisschen drauf gehofft. Aber dennoch danke:thumbup: