SDXC Kartenproblem

E

electronicmusic

Neues Mitglied
2
Ich habe eine nagelneue Karte (ADATA MicroSDXC Class 10 64GB). Leider funktioniert die nicht vernünftig im Gerät. Videos werden nicht abgespielt, mp3s und Backups verschwinden einfach. Nach erstem Formatieren und Datenüberspielung läuft erstmal alles gut. Nur sobald man neue Daten draufzieht geht gar nichts mehr. Der Speicherplatz bleibt zwar belegt, aber die Daten werden nicht mehr angezeigt. Weder im Player, noch im File-Explorer noch am Rechner. Beim Versuch Videos abzuspielen kommt nur die Fehlermeldung dass das nicht möglich sei. Bevor die mp3s das letzte Mal verschwunden sind, hatte ich versucht sie abzuspielen. Der Player spielte sie jedoch nur für Bruchteile einer Sekunde ab, und sprang zwischen den Titeln wild hin und her. Nach dem Auswerfen und erneutem Wiedereinsetzen der Karte waren die Daten dannweg! Was mache ich falsch? Ich hatte die Karte am Handy sowie auch am Rechner formatiert (exFAT), aber das brachte keine Verbesserung. Läuft das bei Euch vernünftig?
 
An deiner Stelle würde ich die Karte eine zeitlang oder mit einer ähnlichen Gebrauch mal am PC betreiben und testen ob die Karte vllt. einen Defekt hat (falls du das noch nicht getan hast)
 
Also ich würde die Karte gleich zurück schicken. Die Dinger können einfach manchmal ne Macke haben. Hab ne 64GB SanDisk ultra (ca 48€)!und null Probleme damit. Hatte davor so ein billig Fabrikat und die hat sich ähnlich wie deine verhalten.
 
generell sollte man beim kauf vorsichtig bei der wahl des händlers sein (resellern, ebay, china-anbieter usw). oftmals werden kleine karten einfach als große umgelabelt und der controller auf die neue größe geflasht. als folge dessen sieht die karte gut aus, aber kann natürlich trotzdem nicht mehr daten speichern. also werden existierende überschrieben oder einfach ins nichts geschrieben.
 
Hat du mal versucht, die Karte unter Android zu formatieren? Gelegentlich kommt es zu Problemen, wenn die Karten unter win formatiert werden.....

LG, Yoko
 
Ja, habe ich auch schon probiert. Mit dem gleichen Ergebnis! :-( Mich wundert es auch dass die Karte mit SDHC gelabelt ist, obwohl die ja eigentlich als SDXC gelabelt sein müsste...
 
lol...da steht sicher SDHC? SDHC kann überhaupt nicht sein, weil damit max 32GB möglich wären
 
Jo stimmt ab 64 ist die Bezeichnung SDXC. Wenn du die über ebay her hast ists ziemlich sicher ein fake. Schau mal was die für Übertragungsraten hinbekommt. :-/
 
Da hat sich jemand aus Hongkong einige Plagiate mitbringen laseen. In dieser Packung vertreibt adata sdhc bis 32gb. Die Karte sowie die Verpackung der 64GB sehen anders aus und es steht SDXC drauf. (Quelle Amazon). Schick die zurück (wenn du mit PayPal bezahlt hast kein Thema, Überweisung wird kompliziert). Lieber ne original für paar € mehr dann hast auch länger Spaß damit

Hab am Anfang auch genau auf dieses Angebot gesehen mir kam der Preisunterschied dann aber einfach zu verdächtig vor.
 
Scheint wirklich ein Plagiat zu sein. Na warte, dem ziehe ich erstmal virtuell die Ohren lang! *grrrr*
 
So ist richtig nix gefallen lassen B-)
 
electronicmusic schrieb:
War aber so in der original Blisterverpackung...
willkommen in der realität ;)

Es wird natürlich auch die Verpackung nachgemacht. kleines beispiel gefällig?
Beware fake Kingston 64gb MicroSD cards on ebay - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachgemacht ja nur meistens lassen sich die Plagiatblister easy öffnen und bei den originalen kommst ohne schere ned an den inhalt

Der ursprüngliche Beitrag von 16:16 Uhr wurde um 16:17 Uhr ergänzt:

Hol die die SanDisk ultra für 48 € die ist top und noch bezahlbar und ned über ebay ;-)
 
Nee, das Ding auf zu bekommen war die Hölle!!!
Ich habe vorhin Kontakt mit ADATA via Facebook aufgenommen.
Mittlerweile habe ich die Bestätigung dass es sich um ein Plagiat handelt.
ADATA ist auch sehr interessiert an der Angelegenheit!!! :thumbsup:

Ich sehe gerade dass die Sandisk bei Amazon 44 Euro kostet! Hab auch gerade ne
Premium-Testphase, also gleich bestellt.

Nachtrag: Gerade ne Mail von ADATA bekommen. Die haben sich den Verkäufer echt gleich zur Brust genommen!
Der versichert dass er nichts davon wusste und ich auf jeden Fall mein Geld in voller Höhe wiederbekomme.
Wenn nicht soll ich ADATA nochmal kontaktieren. Das nenne ich mal einen guten Kundenservice!!!

Danke Euch allen für die Hilfestellung!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L4ch3s1s und nordseepete
Ich hab seit drei Tagen diese Samsung SDXC mit 64GB im Z1 Compact:
Samsung microSDXC Pro 64GB Class 10 Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör
Langzeitbewertungen kann ich somit noch nicht geben, aber sie funktioniert und ist schnell. A1 SD Bench hat 42MB/s beim Lesen und 18MB/s beim Schreiben gemessen. Das Kopieren von Daten zw. SD und interner Speicher (und andersrum) hat ähnliche Werte ergeben.
 
Auf dem Papier oder selber gemessen? Dann wäre die besser als die SanDisk ultra mit der hatte ich 39 lesen und 16 beim schreiben

Der ursprüngliche Beitrag von 21:11 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

@electronicmusic

Evtl schenkt dir adata noch ne Karte. Sowas kostet die immerhin immer ein Haufen kohle
 
L4ch3s1s schrieb:
Auf dem Papier oder selber gemessen? Dann wäre die besser als die SanDisk ultra mit der hatte ich 39 lesen und 16 beim schreiben

Meinst du mich? Falls ja selber gemessen, sowohl per Benchmark App als auch per Kopieren von mehreren GB von intern nach SD (und in die andere Richtung). Dabei wurde das Maximum nur bei großen Dateien (Videos, Navigon Karten) erreicht, Bilder u.a. kleine Dateien waren langsamer.
 
Jo. Ah Ok cool aber ich bin mit der SanDisk zufrieden. Hab mit denen auch gute Erfahrung gemacht
 
Als kleiner Tipp wer noch eine Microsd Karte sucht.
Bei Saturn gibt es gerade im Lade Night Shopping eine Sony Sdxc Karte Class 10 mit 64GB für nur 39 Euro im Angebot. Habe mir direkt mal eine bestellt. Die muss ja einwandfrei mit dem Z1 compact laufen. Die kommt ja schließlich von Sony.
Bei Media Markt kostet die gleiche Karte übrigens 75 Euro. Also ist wirklich ein guter Deal denke ich.
Hier der Link zur Karte :
http://www.saturn.de/mcs/product/SO...6&et_lid=128&et_sub=latenightshopping_1705534
 
Zurück
Oben Unten