Sony PC Companion kann sicherung NICHT aufstpielen

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony PC Companion kann sicherung NICHT aufstpielen im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
S

SerpentrasD

Neues Mitglied
Yeah der PC Companion ist unfähig eine 30gb Sicherung wieder her zu stellen. Nicht ein mal kontakte oder Notizen kann er wieder herstellen. Was soll der crap? Gut das google noch ein paar meiner kontakte hat aber was ist mit dem Rest?
Sicherung wurde gemacht als das Letzte System update gemacht wurde und nach dem Neustart des Telefons die Meldung kam : "Leider wurde InitialBootSetup beendet" Da dies nicht anders zu beheben war als mit einem reset habe ich alle daten gesichert und jetzt ist es im endefekt so als ob ich ein neues telefon vor mir liegen habe...
 
R

rihntrha

Guru
Zwei Kommentare....

- Eine Sicherung auf die man nicht unabhängig zugreifen kann und die man nicht kontrolliert, ist keine Sicherung. D.h. du hattest eh keine Sicherung.

- Kontakte NUR ins Google Adressbuch eintragen. Nix ins Telefon oder SIM Adressbuch eintragen. Ferner in den Einstellungen unter Konten gelegentlich ins Google Konto schauen. Unter "Kontakte syncronisieren" darf kein Fehler sein.
Dann sind alle Kontakte immer sicher bei Google. Ferner kann man, wenn man sich im Web bei Google einloggt, jederzeit die Kontakte auf einen beliebigen Zeitpunkt der letzten 30 Tage zurücksetzen.
Auf die Kontakte kann man jederzeit zugreifen (auch bei defekten Handy) und problemlos auf JEDEEM neuen Handy nutzen (auch iPhone, Windows Phone).


Das als Tipp für die Zukunft.

cu
 
S

SerpentrasD

Neues Mitglied
Was soll in diesem Fall unabhängig bedeuten? Eine Datei die 26,5 gb groß ist , ist also nichts wert. Das bezweifle ich das dieser Inhalt nur ein Platzhalter ist. Die Sicherung wurde mit dem Companion gemacht bevor ich das System gelöscht habe ...

Das ist mir bewusst mit Google darum steht es ja auch schon dran. Und das es Sim karten gibt auf denen es noch Nummern gibt liegt wohl daran das es noch Simkarten gibt die vor den Smarthphones auf dem Markt waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
R

rihntrha

Guru
Naja, aber du kannst ja mit der 26,5 GB Datei offensichtlich nix anfangen, also ist die Sicherung nix wert. Weil, was hast du jetzt davon?

Beispiel: Meine SMS sichere ich mit ner SMS Sicherungsapp. Diese sichert sie in eine XML Datei. Diese kann ich auch unabhängig von der Software in nem Texteditor betrachten. Das ist eine brauchbare Sicherung.

cu
 
S

SerpentrasD

Neues Mitglied
Das heißt das der ganze Companion zum sichern für egal was untauglich ist? Super warum ist die funktion dann überhaupt vorhanden. Wenn es nicht funktioniert hätte ich es anders sicher können ....
 
R

rihntrha

Guru
Wenns funktioniert ist ja schön. Aber das Problem ist halt das alles in einer undefinierten Datei ist. Und du kommst an deinen Kram nicht ran wenn die Software mal keine Lust hat.
Entscheide selbst ob das für dich ein taugliches Sicherungsystem ist.

cu
 
S

SerpentrasD

Neues Mitglied
Evtl sollte ich es genauer beschreiben Companion kann die Sicherung auslesen und mir einzelene Optionen zum wiederherstellen geben und egal was ich davon wähle nach der Daten übertragung ist nichts davon auf dem Telefon zu sehen. Die Frage ob das ein Taugliches system ist wenn es nicht funktioniert ist wohl eher ein Witz eh?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sony PC Companion kann sicherung NICHT aufstpielen Antworten Datum
4