Sony Xperia Z1 Compact Lollipop root und "android.process.acore" Fehler.

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sony Xperia Z1 Compact Lollipop root und "android.process.acore" Fehler. im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
F

flowww

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

habe gerade das Update auf Lollipop mit meinem Z1C gemacht.
Das Update Verfahren selbst lief soweit gut. Aber leider bekomme ich nun eine Fehlermeldung, die ständig aufpoppt, nachdem ich die SIM-Pin eingebe:

Leider wurde der Prozess android.process.acore beendet.
Ich denke mal, dass nicht alles 1A von der alten auf die neue Version portiert wurde. Vermutlich auch, weil mein Telefon vor dem Update gerootet war und das ein oder andere App nun die Rootrechte vermißt.

Weiß jemand wie man für Build 14.5.A.0.242 rootrechte bekommt?

Ich würde das Telefon gern wieder rooten und dann mit Titaium Backup alles wichtige sichern und einen Hardreset ausführen, damit das neue OS und die Apps sauber installiert werden.

Vielen Dank!
 
A

A.D.I.O.S

Gast
rooten kannst du bisher nur mit unlocked bootloader ..
mit geschlossenem bootloader gehts nur wenn du wieder auf 4.4 downgradest und dann eine prerootet ftf flasht...
um die fehlermeldung weg zu bekommen, kannst du mal versuchen die google apps (gmail, kontakte etc) zu stoppen und deren cache zu leeren.. (vorher prozess google-dienste-framework stoppen)
 
F

flowww

Neues Mitglied
rooten kannst du bisher nur mit unlocked bootloader ..
Der war vor dem Update geöffnet. Ich weiß nicht, ob er jetzt nach dem Update immer noch offen ist. Könnte ich denn Lollipop rooten, wenn der Bootloader noch offen ist?

um die fehlermeldung weg zu bekommen, kannst du mal versuchen die google apps (gmail, kontakte etc) zu stoppen und deren cache zu leeren.. (vorher prozess google-dienste-framework stoppen)
Versuche ich gleich mal.
Das Telefon ist mit dem Fehler kaum zu benutzen...

Danke für die Antwort!
 
F

flowww

Neues Mitglied
Danke für den Link!

Step1 Place The SuperSu zip to your SD card
Soll ich die UPDATE-SuperSU-v2.37.zip einfach auf die SD-Karte kopieren oder sie dort in einen Ordner entpacken?

*Update:* Kann ich jetzt selbst beantworten: Es reicht sie einfach zu kopieren, ohne zu entpacken.

Step2 Boot To Fastboot Mode And Click On The Batch File(It Will Install The Kernel With Recovery)Or Flash Kernel In Flashtool
Edit:
Wenn ich das Handy per USB Kabel mit dem Rechner verbinde und das Telefon in den Fastboot modus (Power-On dann Vol-Up -> Blaue LED) bringe und die "FLASH KITKAT KERNEL.BAT" ausführe bekomme ich im Terminal die Nachricht "< waiting for device >" und nichts regt sich.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
android.process.acore

bedeutet eigentlich nur das die Kontakte/Telefon app einen Weg hat, oft reicht da schon Cache/Daten löschen...

zum Anderen: <waiting for device> bedeutet: 1. Du hast USB-Debugging nicht aktviert 2. Keine Treiber installiert (für Fastboot und die vom Handy) 3. Oder es läuft ein Programm im Hintergrund das auf das handy per ADB zugreifen will (ausser Flashtool).

Noch was: Im in den Fastboot modus zu kommen musst du einzig nur Vol up drücken, nicht Power zusätzlich.
 
F

flowww

Neues Mitglied

bedeutet eigentlich nur das die Kontakte/Telefon app einen Weg hat, oft reicht da schon Cache/Daten löschen...
Hab ich bei allen möglichen Diensten getan, die mit Telefon, Kontakt, Kalender, Google, Sony zu tun haben. Hat nicht geholfen.

1. Du hast USB-Debugging nicht aktviert
War/ist aktiviert.

Keine Treiber installiert (für Fastboot und die vom Handy)
Soweit ich weiß, sind die vom Sony Companion installiert. Die vom Fastboot dann wohl noch nicht. Mal sehen, ob ich die irgendwo finde oder vielleicht kennt jemand eine Quelle?

Oder es läuft ein Programm im Hintergrund das auf das handy per ADB zugreifen will (ausser Flashtool).
Da bin ich überfragt. Wie kann man das herausfinden?

Vielen Dank für die Infos!:thumbup:

Update:
Ich bin am verzweifeln..
Habe alle möglichen Fastboot USB Treiber versucht. Bekomme keine verbindung hin. Möchte nicht wissen, wie viel Malware ich die letzten 4 Stunden auf meinem PC installiert habe..

Update:
Das Device wird jetzt per "fastboot devices" im cmd angezeigt. (Weiß der Teufel warum... plötzlich nach 4 Stunden hin und her wird es angezeigt...)
Wenn ich allerdings "fastboot flash boot boot.img" ausführe erscheint diese Ausgabe:

Code:
C:\tmp root2>fastboot flash boot boot.img
sending 'boot' (12784 KB)...
OKAY [  0.464s]
writing 'boot'...
FAILED (remote: Command not allowed)
finished. total time: 0.470s
Anyone?

Update:
Mein Telefon ist verschlüsselt. Kann das die Ursache sein?


mit geschlossenem bootloader gehts nur wenn du wieder auf 4.4 downgradest und dann eine prerootet ftf flasht...
Wie kann ich auf 4.4 downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Geh zurück auf. 108 mit flashtool und ftf mach das dualrecovery drauf und installier ne prerooted .242 zip die es auf xda gibt mittlerweile nicht nur ru sondern auch als de version schon hast lp mit root.
 
F

flowww

Neues Mitglied
Geh zurück auf. 108 mit flashtool und ftf mach das dualrecovery drauf und installier ne prerooted .242 zip die es auf xda gibt mittlerweile nicht nur ru sondern auch als de version schon hast lp mit root.
Kann ich denn auf 108 zurückgehen ohne alle Daten zu verlieren?

Update:
Der Fehler "android.process.acore" ist jetzt weg.. meine Kontakte aber auch..
 
streeterla

streeterla

App-Anbieter (kostenlos)
Hast du einen Link auf die de-version?
 
F

flowww

Neues Mitglied
Geh zurück auf. 108 mit flashtool und ftf mach das dualrecovery drauf und installier ne prerooted .242 zip die es auf xda gibt mittlerweile nicht nur ru sondern auch als de version schon hast lp mit root.
Kann ich denn auf 108 zurückgehen ohne alle Daten zu verlieren?

Update:
Der Fehler "android.process.acore" ist jetzt weg.. meine Kontakte aber auch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ronny1911

ronny1911

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe das ich alles richtig verstanden habe.... ich habe mein Z1c gerooted und die firmware 14.4.A.0.157 aufgespielt der Bootloader ist geschlossen. Recovery ist auch installiert. Nun kann ich über das recovery die prerooted zip datei die auf dem Handy ist Flashen.?
mfg ronny1911

**Habe es gerade so gemacht wie ich es mir schon gedacht hatte hatt super funktioniert :))
 
Zuletzt bearbeitet:
streeterla

streeterla

App-Anbieter (kostenlos)
Korrekt. Sauberer wäre es natürlich, alles zu wipen, aber ich habe Data nicht gewiped und trotzdem funktioniert alles :)
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Auch Xposed ??
 
Aaskereija

Aaskereija

Inventar
Was soll Xposed damit zu tun haben?
 
bigzorro

bigzorro

Stammgast
Wenn das bei ihm unter "funktioniert alles" fällt hab ich ein Argument weniger gegen den Lutscher ;)
 
streeterla

streeterla

App-Anbieter (kostenlos)
Ja, seit gestern auch xposed! Der Bootloop-bug wurde nämlich behoben! :)
 
T

thrash001

Erfahrenes Mitglied
bigzorro schrieb:
Hallöchen, ich hab das Z1C mit der Pre-Rootet Version zum laufen bekommen. Wofür ist das Xposed? Brauch ich das und wo finde ich es?!

Danke im Vorraus
 
Cartman70

Cartman70

Stammgast
Nein brauchst du nicht ;-)
 
Ähnliche Themen - Sony Xperia Z1 Compact Lollipop root und "android.process.acore" Fehler. Antworten Datum
1