Sound-Wiedergabe nur noch über Lautsprecher

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vesanius

Vesanius

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo.

Heute morgen musste ich feststellen, dass mein Z1C urplötzlich keinen Sound mehr über die 3.5mm Klinke wiedergibt sondern auf den internen Lautsprecher ausweicht. Gibt es dafür einen Software-Fix oder kann ich dagegen irgendetwas tun?

Gruss Vesanius

Neustart dann geht es wieder, zumindest bei mir ist das immer so.

Neustart hilft leider nicht.

Ich hatte ewig gesucht hier im Forum, bevor ich mein Problem einstelle, ob es da schon was gibt. Jetzt nach dem Einstellen find ich den Beitrag hier...

Also das Problem hab ich jetzt auch.

Habt ihr eine Lösung gefunden?

Ich hab das problem zwischendurch auch, mir ist aufgefallen (kann nicht mit Sicherheit sagen das es wirklich dadran liegt) dass das passiert wenn ich die Kopfhörer rausziehe wenn die Musik noch läuft. Lösung war das ich den Kabelanschluss ein bisschen anfeuchte und langsam drehe bis es wieder funktioniert :)

Das ist ja interessant ... muss ich mir merken.

Ich habe es jetzt nach zig möglichen Problemlösungen und viel Fummelei im Telefonladen abgegeben, und erstmal ein Ersatzgerät bekommen.

Das Problem wird wiederkommen. Da wett ich was. Dann werd ich deinen Tipp mal ausprobieren.

CyanogenUser schrieb:
[...]den Kabelanschluss ein bisschen anfeuchte [...]

Wer auf nen möglichen Kurzschluss steht... :)

Wenn noch Garantie besteht:

Ab damit zum Sony Service; bei mir war es ein Hardwaredefekt an der Kopfhörerbuchse, wurde anstandslos in einer guten Woche (inkl. Transportweg) behoben. Jetzt funktioniert es seit 6 Monaten wieder problemlos.

Zurück
Oben Unten