Sprachnachrichten brechen beim Abspielen ab

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sprachnachrichten brechen beim Abspielen ab im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
S

steben

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
Immer wenn ich Sprachnachrichten bei WhatsApp abspiele, brechen diese nach einiger Zeit ab (Stoppen und springen zum Anfang). Wenn ich die Nachricht neu starte und vorspule, spielt die Sprachnachricht dann ganz normal weiter ab bis zum Ende. Die Sprachnachrichten brechen nur ab, wenn der Bildschirm ausgeht. Nicht sofort wenn der Bildschirm schwarz wird, sondern nach einiger Zeit (variierend!). Wenn der Bildschirm nicht abdunkelt, brechen die Nachrichten nicht ab.
Wann die Sprachnachrichten abbrechen ist unterschiedlich und auch nicht abhängig von der Länge der Sprachnachricht.

Bei meinem vorherigen Smartphone (Google Nexus 4) hatte ich schon einmal ein ähnliches Problem, damals lag es am von der Displayfolie abgedeckten Lichtsensor.
Auch für mein Sony Xperia Z1 Compact nutze ich eine Displayfolie, diese hat jedoch eine Aussparung für den Lichtsensor in der linken oberen Ecke.



Habt ihr eine Idee, was es noch sein könnte?

Ich hoffe, dass ich nicht doppelt poste. Über die SuFu habe ich jedoch keine ähnlichen Treffer gefunden.

Danke schon einmal für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pro3800

Ambitioniertes Mitglied
Vielleicht deckt die Folie den Annäherungssensor doch irgendwie ab? Evtl in Kombination mit Staub/Dreck?

LG
 
S

steben

Neues Mitglied
Pro3800 schrieb:
Vielleicht deckt die Folie den Annäherungssensor doch irgendwie ab? Evtl in Kombination mit Staub/Dreck?

LG
Habe ich bereits mehrfach sauber gemacht und überprüft. Aber scheint nicht der Fehler zu sein. Außerdem würden die Nachrichten ja dann auch beim eingeschalteten Bildschirm abbrechen.
Noch eine Idee?

Trotzdem danke !
 
andy-pmbh

andy-pmbh

Erfahrenes Mitglied
Teste es doch einfach!
Einstellungen /Über das Telefon!/Diagnose
Oder hast du Stamina eingeschaltet?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

steben

Neues Mitglied
andy-pmbh schrieb:
Teste es doch einfach!
Einstellungen /Über das Telefon!/Diagnose
Oder hast du Stamina eingeschaltet?
1. Annäherungssensor getestet ! Funktioniert einwandfrei!

2. Stamina war und ist ausgeschaltet !
 
S

saschamr

Neues Mitglied
@steben
Versuche das mal. Habe bei meinem Handy herausgefunden warum die Sprachnachricht, die ich anhöre immer beendet wird wenn der Bildschirm ausgeht. Es liegt daran das Whatsapp für den Energiesparmodus eingestellt ist. Das heißt, das wenn der Bildschirm ausgeht, läuft die app im Hintergrund nicht weiter. Sobald ich den Energiesparmodus für Whatsapp ausgestellt habe, funktioniert es.
 
H

heinzl

Experte
@saschamr
steben wurde zuletzt gesehen am 03.04.2015, es wird ihn höchstwahrscheinlich nicht mehr wirklich interessieren nach 6 Jahren 😂