startet nicht nach Akku Wechsel/Annäherungssensor Wechsel

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere startet nicht nach Akku Wechsel/Annäherungssensor Wechsel im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
Z

zweisonnen

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

habe bei meinem Z1C den Akku und den Annäherungssensor getauscht, beim zusammenbauen ist mir leider der Anschluß Flachkabel der Ein/Aus/Laut/leiser Einheit kaputt gegangen. Kurzerhand neues bestellt, alles zusammengebastelt, erst mal ohne Dichtungskleber.
Ladekabel dran, freu, der Akku lädt.
Einschalten... einschalten... nichts tut sich mehr.
PC Companion gestartet, USB Kabel dran... ausser, das geladen wird, erfolgt keine Erkennung am Computer, auch bei dem Reparatur Punkt wird das Handy nicht erkannt (Leiser Taste und USB Kabel anstecken).

Noch mal alles überprüft, sieht für mich top aus, mache sowas ja nicht zum ersten mal.

Leider bin ich jetzt mit Latein am Ende :(
hat jemand noch nen Tipp, wo ich schauen könnte, evtl. nachmesen oder ähnliches?

Gruss
Ralf
 
cyberfly

cyberfly

Fortgeschrittenes Mitglied
das hört sich sehr danach an, als ob vielleicht einer dieser kleinen Flachstecker für die Folienkabel nicht ganz sauber sitzt. Ich würds nochmal zerlegen und nochmal zusammenbauen, vielleicht klappts dann, da wenn so ein Stecker nicht sauber sitzt oder nur eine Leiterbahn kein Kontakt hat geht garnix. Ich hab kürzlich ein TV repariert, Platine raus, gelötet, alles wieder angesteckt - nix ging! Schob voll den Frust! Alle Flachstecker raus, nochmal alles rein - lief! :D Dacht echt ich krieg die Krise, wegen so nem doofen Folienstecker.
 
Z

zweisonnen

Ambitioniertes Mitglied
sowas hatte ich mir schon gedacht und habe es mittlerweile 5x zerlegt und zusammengesetzt... werde es gleich nochmal machen und noch genauer hinsehen/fühlen, ob alle drei Buchsen Kontakt bekommen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - startet nicht nach Akku Wechsel/Annäherungssensor Wechsel Antworten Datum
1