Synchronisieren von Bildern abschalten, wie?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mgraeber

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Leute,

ich werde noch wahnsinnig, ich versuche seit Tagen das Synchronisieren meiner Bilder mit der verkackten Cloud abzuschalten, machen alle Haken an
ensprechender Stelle weg.
Nach einem Tag wird wieder synchronisiert, und die Haken sind wieder drin!?
Was vergesse ich nur?
Hilfffeeeeeeee........ ;-)

*edit*

Worüber wird die Synchronisierung denn gestartet, über die Album Cloud "PlayMemories"? Dann das Album aufrufen und in den Einstellungen deaktivieren.

Oder über die App "Fotos" (das ist Windmühle mit den bunten Flügeln)
- oben - 3 Punkte - Einstellungen
- Automatische Sicherung
- Schieberegler auf AUS stellen

• Danke
Reaktionen: mgraeber
Danke für die Antworten, werde nochmal alles durchsehen.
( kann doch nicht so schwer sein ;-) )

Es wäre halt eklatant wichtig zu wissen, um welche Cloud es sich handelt. Nahezu alle Cloud Anbieter haben in den mobilen Apps eine Option für automatischen Upload der Kamerabilder.

Die beiden Lösungs-Wege für PlayMemories und Google Drive wurden ja schon genannt.

Ich mag das ja auch immer, wenn es dann keine Rückmeldung mehr gibt. Hat wohl mit einem der Lösungswege geklappt?!

Falcon2045 schrieb:
Es wäre halt eklatant wichtig zu wissen, um welche Cloud es sich handelt.
Es kann ja nur Google in Frage kommen...
Weil...
... Alles Andere ist ja klar.
:D

Die Sache hat nur einen kleinen Haken, es stimmt SO nicht. Z.B. der glaub ich größte Cloud- Anbieter, Drop- Box, kann Filme und Fotos automatisch mit der "Kamera-Upload"- Funktion hochladen. Dabei wird ebenfalls eine Synchronisierung durchgeführt. "Mega" und andere werden das auch wohl können.

Ich hatte mich sicher etwas falsch ausgedrückt.
Ich meinte: bei allen anderen Clouds ist es klar, wie es geht.
Wenn ich den Upload bei Dropbox beenden will, gehe ich einfach in die Einstellungen von Dropbox - analog beim Telekom Mediencenter.
Sooo eindeutig ist das bei Google nicht.

Sodele, es handelt sich ( hatte das als normal vorausgesetzt ) um die Google-Cloud, aber nachdem ich jetzt auch in Google+ das automatische synchronisieren von Bildern ausgeschaltet
habe ( noch nicht einmal daran gedacht ) scheint es endlich vorbei zu sein mit
dem dauernden automatischen hochladen.
Nochmal danke für die Tipps.

*edit*

Zurück
Oben Unten