Tastatur bleibt hängen beim tippen...

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tastatur bleibt hängen beim tippen... im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
A

anettchen

Stammgast
Hallo!
Es ist mir jetzt schon oft passiert, das die Tastatur hängen bleibt...meist beim SMS tippen...eigentlich fast immer beim SMS tippen (normale SMS App von Sony, keine andre SMS-APP).

Hab es erst auf schwitzige Hände geschoben ( Fitness) oder auf noch feuchte Hände nachm Abwasch oder so...

Aber die Tastatur friert dann auch richtig ein.

Ich tippe dann den Homebutton, komme also auf den Homescreen....wenn ich die SMS dann weiter schreiben will ( wird ja immer als Entwurf gespeichert) dann geht es ein paar Buchstaben bis es wieder hängen bleibt. Zeigt dann oft auch Buchstaben an, die ich garnicht gedrückt hab.

Hilft dann oft nur ein Neustart des Handys ( ging aber auch manchmal ohne Neustart wieder).

So langsam nervt es... erst der Soundbug, jetzt das Ding mit dem Kamerabug...und dazu noch nen SMS-Bug...

Bei 4.3 war alles noch so toll... :-(
 
Ch4kky

Ch4kky

Fortgeschrittenes Mitglied
Standard Sony Tastatur?
 
A

anettchen

Stammgast
Ja.
 
Soldat0815

Soldat0815

Experte
Mit sus zurücksetzen und komplett ohne andere Apps probieren. Also nix selber installieren. Wenns dann immer noch so ist könnts ein defekt sein. Kommt der Fehler nicht mehr ist eine von dir installierte app das Problem.
 
A

Android beta gama D

Gast
@ anettchen einfach mal ne andere Tastatur ausprobieren endweder die von Google oder Swiftkey.
Das Standard zeugs ist doch oft Mist vor dem Herrn ;)