Tastatureinstellungen, Punkt und Komma im Tastenfeld

A

AuchRusskij

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo zusammen,

habe gestern einen z1 Compact von meiner Frau übernommen, und bin auf den ersten Blick ganz zufrieden damit.
Eine Sache stört mich aber gewaltig:

Tastatur im Hochformat, als Tastenfeld (mehrere Buchstaben auf einer Taste)
Die verwende ich ganz gern wenn ich unterwegs bin mit einer Hand.
Nun habe ich in der oberen Reihe auf den ersten zwei Tasten folgende Zeichen:
(.)(.,-)
Wenn ich jetzt also ein Komma eingeben möchte, brauche ich zwei mal zu Tippen: ein mal auf (.,-) und dann auf Komma.
Bei meinem alten Xperia Go war das besser gelöst: (.)(,.-), so hatte ich immer Punkt und Komma sofort mit einem Tippen erreicht. Beim z1 Compact ist es absolut unsinnig, zwei mal Punkt an der ersten Stelle zu haben.
Gibt es da einen Trick wie man es umstellen könnte? In den Einstellungen habe ich nichts dazu gefunden.

Grüße
Alex
 
Da kommst du wohl nicht drum rum 2x zu tippen, oder du drückst auf Zahlenblock [123] und dann dort Punkt oder Komma und dann wieder [ABC]
Wobei ich mich frage, warum jemand diese umständliche Tastatur überhaupt verwendet und nicht die "internationale Sony" Tastatur, die ist doch um Welten besser und die kann man viel leichter mit einer Hand bedienen. Das Tastenfeld ist doch ein alter Hut ! :D
Einstellungen >> Sprache und Eingabe >> x-peria Tastatur >> Porträt Tastatur >> Wahl zwischen Volltastatur oder Tastenfeld (Volltastatur viel praktischer!)
 
cyberfly schrieb:
Wobei ich mich frage, warum jemand diese umständliche Tastatur überhaupt verwendet und nicht die "internationale Sony"

Ich stehe auf old school :)
Wahrscheinlich noch Gewohnheit aus Nokia Zeiten, wobei ich sagen muss, ich habe nun mal kleine dicke Würstelfinger, und mit der Tastatur und Wörterbuch komme ich am besten zurecht. Mit meinem dicken Daumen und normaler Tastatur im Hochformat treffe ich immer daneben, daher Tastenfeld.

Schade, mal schauen, vielleicht finde ich eine Alternative Tastatur. Aber schon blöd von den Designern, dass die so ein Blödsinn produzieren, mit zwei Punkten.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
676
weisnix1
W
F
Antworten
1
Aufrufe
1.202
Andi_K
A
Zurück
Oben Unten