Tisch Uhr

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tisch Uhr im Sony Xperia Z1 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
V

volpro

Neues Mitglied
Hallo.
Es gibt eine Funktion , unter Wecker Einstellung , die Tisch Uhr.
Wird diese eingestellt wird über das ganze Display die aktuelle Uhrzeit angezeigt. So weit so gut.
Nach einer kurzen Zeit erlischt das Display und man muss das Display neu aktivieren.
Frage? Kann man das Gerät so einstellen , das die Tisch Uhr die ganze Nacht zu sehen ist?
Wer kann Helfen?.
 
C

CHP

Ambitioniertes Mitglied
Hi,

"Helfen" wohl leider nicht, nur meine Erfahrungen schildern. Die Funktion gabs beim Z auch. Nach dem ersten Update, ich glaube auf 4.3 ging das Handy selbst in der Docking Station im besagten Modus aus. Nach einem weiteren Update ging es nun wieder.
Eine Möglichkeit wäre eventuell zu prüfen, ob du die aktuellste Firmware hast, eventuell gabs das Problem in der Firmware vom z1c auch.

Desweiteren habe ich dein Problem gerade mal nachgestellt, ohne Strom und Dockingstation geht das Z1 compact bei mir auch aus. Schau doch mal, ob das Display bei verbundenem USB Kabel im Tischuhr Modus anbleibt. Oder du legst mal einen kleinen Magneten an den Magnetanschluss. Eventuell wird das Display auch darüber gesteuert, nach dem Motto Strom und/oder Magnet, ich bin in der Dockingstation -> Display an, Kein Strom und/oder kein Magnet, -> Akku -> Diplay aus.


Ansonsten kann ich die Dockingstation nur empfehlen, finde die Idee Genial, sieht schön aus als Wecker und die Abdeckungen werden geschont, was der wasserdichtigkeit bestimmt zugute kommt.

Viele Grüße

CHP
 
T

trouble

Stammgast
es gibt die funktion daydream, die nur beim laden bzw dockingstation anspringt. allerdings sieht die meines wissen nur vor irgendwelche galerie apps mit slideshows zu starten.
 
A

A.D.I.O.S

Gast
ohne ladekabel macht es doch eh keinen sinn das display über nacht anzulassen..
falls es auch am strom ausgeht gibts unter "entwickleroptionen" den punkt "aktiv lassen"

daydream kann man in kombination mit der app timely z.b. auch super als uhr nutzen
 
Ch4kky

Ch4kky

Fortgeschrittenes Mitglied
Für DayDream nutze ich DashClock als Widget. Damit habe ich die Uhr und alles im Blick und Display geht nicht aus in der DockingStation