Touchscreen "spinnt"

Ich habe die Probleme mit einem JDI Display.
 
Mein erstes Problemerät hatte auch ein JDI Display, das neue gerät jetzt auch wieder - ich hoffe mal nicht dass das Problem am JDI Display liegt...
 
Ich habe auch ein JDI Display und bis jetzt keine Probleme.
 
TimTaylor schrieb:
Scheint bei mir heute auch anzufangen, vlt. hat das was damit zu tun wenn man die Splitterfolie da entfernt, diese hab ich runter gemacht...weiss gar nicht ob das Auswirkungen auf die Garantie hat.

Gut zu Wissen, dachte schon ich wär der Einzige. Bei mir trat dieses Problem auch direkt nach dem Entfernen der Folie auf. Also kann ich bis dato nur davon abraten.
 
Der Widerstand ändert sich beim entfernen der Folie ebenso wie bei Wassertropfen. Siehe Handschuhmodus. Der macht auch nichts anderes.
 
Mein Bruder hat die Probleme auch - mit der Folie.

Bei meinem ersten Gerät hab ich die Probleme aber auch erst nach dem entfernen der Folie so krass bemerkt...
 
Hallo zusammen, das Problem mit dem Display habe ich im Moment sehr sehr oft... Kann das an der aufgebrachten extra Folie liegen???
 
Hat schon mal einer von euch, der größere Probleme mit dem Touchscreen hat, CM11 ausprobiert? Beim Nexus 7 2012 gab es am Anfang auch Probleme, welche allerdings softwareseitig beseitigt wurden. Daher tippe ich auch beim Z1c darauf, dass es sich per Software beheben lässt... Ich persönlich hoffe auf Besserung durch Kitkat, aber bei mir ist es auch nicht schlimm.
 
software problem kann es doch eigentlich nich sein, da das problem nur bei wenigen auftritt oder?
 
Ich kenne das Problem nur, wenn das Gerät au einer isolierenden Oberfläche (Holz, Glas etc.) liegt und nur mit einem Finger bedient wird, aber das ist ja wahrscheinlich normal bei kapazitiven Displays. Ich habe vorn und hinten eine Folie von Mumbi und die Splitterschutzfolie ebenfalls noch drauf.
 
A.D.I.O.S schrieb:
software problem kann es doch eigentlich nich sein, da das problem nur bei wenigen auftritt oder?

Mh, weiß ich nicht so genau. War damals beim N7 auch so, wenn ich mich recht erinnere. Allerdings würde ich das Problem nicht als Software-Bug titulieren, sondern eher als Problem, welches per Software behoben werden kann... z.B. Nachjustieren der Empfindlichkeit des Touchscreens oder ähnliches.

Ich erinnere hierbei an den Lautstärke-Bug des Galaxy-Nexus. Hier hat sich teilweise selbstständig die Lautstärke geändert. Anscheinend waren die Sensoren unter der Lautstärkewippe zu sensibel. Nach einem Patch per Software trat das Problem nicht mehr auf.
Galaxy Nexus: Lautstärkefehler ist wohl ein Hardwaredefekt - Golem.de
 
beim nexus wars ja recht einfach, weil man einfach nur gegen einen bestimmten frequenzbereich sensibilisieren musste. hatte dann keine auswirkungen auf die nutzung

beim display ist das schon schwerer, da das problem ja bei jedem unterschiedlich stark oder eben auch gar nicht auftritt.
wenn man da pauschal die empfindlichkeit runter schraubt wird es für andere wiederum zu reaktionsschwach. müsste also die möglichkeit geben jedes individuell zu kalibrieren..

hoffe jedenfalls für euch dass da eine lösung gefunden wird. scheint aber nur bei jdi panel vorzukommen oder?
wenigstens ein gutes an meinem auo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Schriftgröße vergrößert und hatte seid gestern nix mehr
 
Hab das ganze auch seit ein paar tagen und das kann mit unter echt nervig sein.
Mir kommt es vor als ob Display kurze zeit extrem sensibel reagieren würde. Zb reagierte es plötzlich obwohl ich den Display nicht berühre (paar mm Abstand) oder wenn ich aufs Display puste... Sehr merkwürdig, hoffe, dass es ein Software Problem ist und bald behoben wird.
 
Ich hatte heute auch zum zweiten oder dritten Mal das Vergnügen, dass sich das Display nicht mehr bedienen ließ. Passiert zwar zum Glück nur selten, allerdings habe ich dafür öfters das Problem, dass das Z1C im Browser von alleine zoomt und wieder wieder zurück zoomt.

Gesendet von meinem D5503 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habt ihr alle eine extra Folie drauf? Mir kommt es vor als würde das passieren wenn etwas Feuchtigkeit oder etwas Schmutz auf der Folie ist
 
Heya.
Gibt es schon Neuigkeiten zu dem Thema?

Ich habe mein Z1 Compact erst seit ca. 1 Woche, und bei mir besteht das Problem auch. Zwar nicht so extrem, wie auf manchen Bildern zu sehen, aber dennoch merklich beim Schreiben und beim Spielen (z.B. Temple Run).

Ich benutze keine extra Schutzfolie.
 
Ich bin mir leider, aufgrund der vielfältigen kommentare, inzwischen nicht mehr ganz sicher ob wir alle wirklich genau das gleiche Problem beschreiben. Deswegen noch einmal einer kurze Zusammenfassung der Effekte an meinem Z1 Compact: (@Mods - das ist nicht offtopic!)


Der touchscreen meines (schwarzen, mit JDI panel, falls von Bedeutung) Z1C fängt völlig zufällig, nicht reproduzierbar, unterschiedlich häufig pro Tag und aus heiterem Himmel, an zu "spinnen".

Dann treten diese Phantom-Inputs auf, d.h. das display zuckt wild rum, ,swipt, öffnet und schließt das menü oder die notification Leiste und schaltet wlan an und aus. Von alleine hört es damit auch nichtmehr auf. Es hilft jedes mal nur ein In-den-Standby-Schalten und für mindestens 5s warten bevor man es wieder anschaltet.

Das ganze trat schon DIREKT nach dem auspacken und ersten einschalten quasi auf, womit jegliche 3rd-party apps oder Einstellungen meinerseits als Grund ausgeschlossen sind. Auch ein erneuter Master Reset hat nicht geholfen. Neustes Kit-Kat Update habe ich drauf.

Da es nun schon seit Wochen so ist und keins der bisherigen Sofwate Updates Abhilfe schaffen konnte, spiele ich jetzt leider auch schon mit dem Gedanken es einzuschicken.
 
wenn ich mein handy auspacke und es macht sowas, wirds in der gleichen sekunde wieder in den karton gepackt und retour geschickt.
warum findet man sich mit so einem defekt ab?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.220
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.516
reraiseace
reraiseace
S
Antworten
4
Aufrufe
968
Soldat0815
Soldat0815
Zurück
Oben Unten