Touchscreen "spinnt"

Also ich hab meine Folie vor dem Einschalten entfernt. Dachte das sollte man machen; wieso sollte der Hersteller , außer für Transport, denn Folie draufkleben?
Hab gleich eine eigene draufgemacht und hab den Fehler auch von Anfang an.
 
Die von mir angebrachte Folie (mumbi CrystalClear) habe ich mittlerweile auch wieder entfernt, da der Screen sich teilweise wirklich selbstständig gemacht hat. Auch in Verbindung mit fettigen Stellen.
Die Bedienung ist inzwischen auch besser, bzw. treten die Fehler nicht mehr auf. Dafür ist der Screen ungeschützt. Bei meiner Frau ihrem Gerät (läuft noch mit JB) ist es nicht ganz so schlimm, was die Selbstständigkeit des Screens angeht. Ebenfalls gleiche Folie und gleiche Charge der Geräte. Sie hat die Folie noch drauf... Gelegentliches abwischen hilft bei ihr, bei mir nur kurzfristig. Vielleicht hab ich auch einfach nur fettigere Finger...
 
Vllt sind die panels zu na unter die glasscheibe gesetzt worden , könnte man meinen

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mor ist es nach dem Wechsel der Displayfolie weg gegangen :). Also ne zusätzliche meine ich, nicht die wo von Sony drauf ist!
 
Wechsel oder entfernt?
 
Ich denke mal entfernen und ne andere drauf

Gesendet von meinem HTC Butterfly mit der Android-Hilfe.de App
 
So melde mich zurück :( aber mit schlechten Neuigkeiten.. Mein Display fängt wieder an zu spinnen :'( ich könnt durch drehen.. Eigentlich liebe ich dieses Phone aber Grade hab ich echt die Schnauze voll von Sony.. Nicht nur wegen dem Display auch das neue update hat ma echt alles versaut... Der arbeits Speicher wird noch mehr ausgenutzt und der Akku hält längst nichmehr so wie am Anfang wo ich es mit Android 4.3 bekam.. Nja nu heißt es wieder Video davon machen und weg schicken... Schon zum dritten mal -.-
 
Hast du wieder eine Folie drauf? Ich hatte das Problem auch sehr lange aber ohne extra Folie also nur die Originale mit Sony Logo drauf gibt es wirklich keine Probleme mehr.
 
Nein ich hab für s Display noch keine Folie benutzt, nur für die hintere Seite da sie ja so kratz anfällig is.
 
Dann wird da wahrscheinlich wirklich ein defekt vorliegen.
 
Aber sowas von.. Zumal es jetzt das 2te mal ist wo sie das Display wechseln müssen. Wassn da los? produktionsnr . 14w06.. Hat jemand das selbe Problem?
Mfg
 
Ich hab auch 14W06, außer der originalen Sony- Folie noch eine Schutzfolie drauf. Wie ich schon mal geschrieben hatte, bis auf das das Display empfindlich reagiert, gibt es keine Probleme. Damit meine ich beim "leisesten Hauch" einer Berührung gibt es eine Reaktion des Touchscreen.
 
Oha ich glaube das war kein gutes Datum :(
 
Ich persönlich finde das jetzt nicht so dramatisch, zumal es auch nur gelegentlich passiert. Vielleicht bin ich ab und an mal elektrisch geladen und das löst einen "Touch" aus, keine Ahnung?
 
Ja denn ist es bei mir aber schlimmer..z.B. Grad n Text geschrieben oder grad dabei versaut es mir den ganzen Text oder löscht ihn komplett... Oder schickt ihn halb fertig ab.. Also nee so ein Fehler will ich patu nicht haben..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

Wenn dieser Fehler bestehen bleibt nach der nächsten Reparatur hol ich mir nie wieder n Sony..
 
Meins habe ich jetzt auch mal wieder eingeschickt, nach knapp einer Woche bekomm ichs wieder: "Nach intensivem Test konnte der von Ihnen angegebene Fehler nicht nachvollzogen werden....."

Klasse, die hatten das Handy laut Reparaturstatus einen Tag in der Hand, da wurde es ganz sicher 24 Std am Tag "intensiv" benutzt...
 
Hallo ihr :)
Ich hab mein Compact seit Anfang Juni. Und ich habe mir vorher hier was zu dem System Update durchgelesen. Es hieß, dass manche Handys nach dem Update irgendwelche Fehler haben. Also habe ich das Update erstmal sein gelassen.

Nun ist es aber so, dass mein Compact ein wenig rum spinnt. Vor allem das Display. Wenn ich auf den Ein-/Aus-Knopf drücke geht das Display nicht immer sofort an, sondern ich muss es ein paar mal versuchen. Und immer öfters ist es dann so, wenn ich die Bildschirmsperre (das normale hoch- bzw. runterschieben) versuche raus zu machen, der Bildschirm quasi einfriert. Das Bild unterteilt sich dann ja in mehrere Balken die nach oben bzw. nach unten verschwinden. Aber das funktioniert dann nicht mehr. Dann muss ich meistens das Display noch mal abschalten und wieder anschalten.
Dann ist da noch das Problem mit der Tastatur. Man kann ja wenn man ganz nah über dem Display die Finger bewegt (ohne das Display zu berühren) auch schreiben. Aber manchmal ist das so sensibel (würde ich sagen), dass es einfach so Buchstaben schreibt obwohl ich nicht mal die Hand darüber halte. Meistens ist es nur der obere bis linke Bereich der Tastatur (Q,W, E,R,A,S). Und wenn ich dann versuche die falschen Buchstaben zu löschen wird meistens der ganze geschriebene Text gelöscht oder einfach schon so verkorkst abgesendet.
Neulich hatte ich einen Anruf und normalerweise geht dann ja das Display automatisch an, damit man den Anruf auch annehmen kann, aber das Display blieb schwarz. Als ich dann den Ein-/Ausschalter gedrückt habe um das Display einzuschalten ist natürlich der Anruf abgelehnt worden.

Jetzt frag ich mich ob es daran liegt, dass ich das System Update nicht installiert habe. Meint ihr es hilft, wenn ich es jetzt installiere? Runtergeladen habe ich es gestern schon, aber irgendwie habe ich Zweifel es zu installieren, gerade wegen den Sachen, die ich über das Update vorher gelesen habe.

Also das Handy kam mit der Android Version 4.3 und das Update heißt 14.3.A.0.681
Es ist auch unter dem Tab "System" beim Update Center zu finden. Also ist das doch das Update auf 4.4 oder?

Ach ja ich habe zusätzlich zu der Sony-Folie noch eine Display-Schutzfolie drauf. Aber das kann ja nicht sein, dass es deswegen so sensibel beim Schreiben ist oder?

Kann mir da jemand was zu sagen?
 
würde die empfehlen das neuste update mit fullwipe über pc companion oder sus einzuspielen. die 14.4.A.0.108 ist die bisher fehlerfreiste version.
die ghost eingaben können aber serwohl von der display schutz Folie kommen.. das problem hatten schon einige hier im forum..
edit: handschuh modus is aber aus ja?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linny22 schrieb:
hallo du

Linny22 schrieb:
Ich hab mein Compact seit Anfang Juni. Und ich habe mir vorher hier was zu dem System Update durchgelesen. Es hieß, dass manche Handys nach dem Update irgendwelche Fehler haben. Also habe ich das Update erstmal sein gelassen.

Nun ist es aber so, dass mein Compact ein wenig rum spinnt. Vor allem das Display. Wenn ich auf den Ein-/Aus-Knopf drücke geht das Display nicht immer sofort an, sondern ich muss es ein paar mal versuchen. Und immer öfters ist es dann so, wenn ich die Bildschirmsperre (das normale hoch- bzw. runterschieben) versuche raus zu machen, der Bildschirm quasi einfriert. Das Bild unterteilt sich dann ja in mehrere Balken die nach oben bzw. nach unten verschwinden. Aber das funktioniert dann nicht mehr. Dann muss ich meistens das Display noch mal abschalten und wieder anschalten.
diese probleme hatte ich teilweise auch mit 4.3. mit 4.4.4 treten sie bei mir nicht mehr auf. zu den entsperrbalken kann ich nichts sagen da ich ein entsperrmuster nutze.

Linny22 schrieb:
Dann ist da noch das Problem mit der Tastatur. Man kann ja wenn man ganz nah über dem Display die Finger bewegt (ohne das Display zu berühren) auch schreiben. Aber manchmal ist das so sensibel (würde ich sagen), dass es einfach so Buchstaben schreibt obwohl ich nicht mal die Hand darüber halte. Meistens ist es nur der obere bis linke Bereich der Tastatur (Q,W, E,R,A,S). Und wenn ich dann versuche die falschen Buchstaben zu löschen wird meistens der ganze geschriebene Text gelöscht oder einfach schon so verkorkst abgesendet.

hast du zufälligerweise den handschuhmodus an? ich habe das manchmal auch. ich vermute es handelt sich um statische aufladungen oder es liegt an meiner zusätzlichen folie. fand ich aber nicht so störend.

Linny22 schrieb:
Neulich hatte ich einen Anruf und normalerweise geht dann ja das Display automatisch an, damit man den Anruf auch annehmen kann, aber das Display blieb schwarz. Als ich dann den Ein-/Ausschalter gedrückt habe um das Display einzuschalten ist natürlich der Anruf abgelehnt worden.

vielleicht ruft die person ja nochmal an ;)

Linny22 schrieb:
Jetzt frag ich mich ob es daran liegt, dass ich das System Update nicht installiert habe. Meint ihr es hilft, wenn ich es jetzt installiere? Runtergeladen habe ich es gestern schon, aber irgendwie habe ich Zweifel es zu installieren, gerade wegen den Sachen, die ich über das Update vorher gelesen habe.

Also das Handy kam mit der Android Version 4.3 und das Update heißt 14.3.A.0.681
Es ist auch unter dem Tab "System" beim Update Center zu finden. Also ist das doch das Update auf 4.4 oder?
das update was dir angeboten wird ist für 4.4.2. allerdings ist erst 4.4.4 die version "alle" softwarefehler behebt.

14.3.A.0.681 = 4.4.2
14.4.A.0.108 = 4.4.4

ggf bietet pc companion direkt das update auf 4.4.4 an. oder du machst beide updates nacheinander. im normalfall sollten danach keine neuen probleme auftauchen, aber einige alte von 4.3 wegfallen. falls danach was rumspinnt ist dieser weg empfehlenswert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...a-z1-compact.531272-page-51.html#post-7966463

aber mach erstmal einfach nur die updates.

Linny22 schrieb:
Ach ja ich habe zusätzlich zu der Sony-Folie noch eine Display-Schutzfolie drauf. Aber das kann ja nicht sein, dass es deswegen so sensibel beim Schreiben ist oder?
vielleicht. ist bei mir auch so. aber ich mach meine nicht ab um es zu testen. ich bin froh das ich keine blasen drunter habe. aber wenn du es getestet hast sag mir bitte bescheid :)

Linny22 schrieb:
Kann mir da jemand was zu sagen?
nein! :p
 
Danke für die Antworten :)

Der Handschuhmodus ist bei mir aus und ich hab auch absolut keine Blasen unter der Folie.
Dann werde ich also mal das Update installieren und hoffen, dass es besser wird.
Kann ich das auch direkt übers Handy machen oder muss das über den PC?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.231
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
1
Aufrufe
1.524
reraiseace
reraiseace
S
Antworten
4
Aufrufe
978
Soldat0815
Soldat0815
Zurück
Oben Unten