Updatehilfe Sony Z1C

S

shockwave_rider

Neues Mitglied
0
Hallo!

Kann mir hier vielleicht mal jemand die Hand halten.

Ich hab mein Z1C seit etwa einem 3/4 Jahr oder etwas länger. Nach Erwerb hab ich das offizielle unlocking durchgezogen, damit ich root bekomme. Dualrecovery kam auch drauf.

Eigentlich brauch ich nur root, custom roms oder AOSP nutze ich nicht, ich strick mir lieber das stock OS mit XPosed Modulen zurecht. Recovery nutze ich halt für fullbackups.

Nun möchte ich mal ein Update machen. OTA würden ja vermutlich das root zerbrechen und das ist mit für diverse Apps zwingend notwendig.

Wie kann ich nun am elegantesten updaten ohne root zu zerballern? Mit Flashtool ein gemoddetes FTF flashen? Oder gibt es Images mit einem gerooteten Stock OS das ich per recoverey draufknallen kann?

Was ist die simpelste Option? (Gibt es btw eigentlich schon das Lollipop Update fürs Z1C (generell/bereits gerootet)? Oder besser noch n paar Wochen warten?

Momentan ist drauf 4.4.2 in der Build version 14.3.a.0.757.

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte, vielleicht reicht es mich auf einen bestehenden Thread zu verweisen.
 
warum rootest du danach nich einfach neu? towelroot und gut.
 
Prerooted firmwares mit Flashtool flashen oder das tun was trouble schreibt.

Einfacher gehts eigentlich eh nicht.
 
OTA geht imho sowieso nicht, wenn der Bootloader offen ist.
mfg
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
891
schdrag
S
T
Antworten
7
Aufrufe
1.177
115ek
1
S
Antworten
2
Aufrufe
1.116
schdrag
S
Zurück
Oben Unten